Beiträge von yeti-rider

    Die markierten aber auch nicht bei jeder Inspektion - teils bei 60tkm oder länger oder gar "Lebensdauerschmierung"


    "kommt hinzu" - liest man mind. hier+da auch vom Wechsel der Kühlflüssigkeit zum Fahrakku und das dann auch saftig-teuer, weil nicht wenige Liter und Liter-Preis!

    Interessant, zu folgendem dort:

    Zitat

    6. Achten Sie auf den Lärmpegel


    Achten Sie beim Aufladen Ihres E-Fahrzeugs, insbesondere in Wohngebieten oder zu später Stunde, auf den Geräuschpegel, denn viele europäische Städte haben strenge Lärmschutzvorschriften.

    • Führen Sie Gespräche und Telefonate in geringer Lautstärke.
    • Vermeiden Sie das Zuschlagen von Autotüren oder Kofferraumdeckeln.
    • Wenn Ihr Elektrofahrzeug Geräusche von sich gibt, wenn der Ladevorgang beginnt oder endet, sollten Sie beim Laden über Nacht in größerer Entfernung von Wohngebäuden parken.

    ...erinnert mich ein wenig an Altglas-Container ;) gibt es eine solche (Einwurf-)Beschränkung auch bei Ladestationen, deklariert an der Säule mit Uhrzeiten?

    ....

    Ich nenne es mal ein Schmutzsammelbehälter da er nach oben offen ist. Laub und sonstiges sammelt sich neben Regenwasser. Das Wasser muss aublaufen können. Dafü gibt es zwei Ablauföffnungen rechts und links. Es führt ein Schlauch nach unten hinter die vordere Radhausverkleidung. Und genau an diesem Ende sammelt sich der durchgelaufene Schmutz. Irgendwann fängt die A-Säule im Bereich des Schwellers an zu gammeln.

    ....

    jauh, habe das mal mit Bild farblich ergänzt....


    kann man den auch irgendwie/wo bildlich festhalten?

    A662E



    PS: Hier wird das um den weiteren Verlauf allg. für VW-Konzern-Modelle beschrieben...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @BodenseeServer 1 schon mal i.d. vorhandenen threads geschaut?!


    Hierzulande hatte sich Rüsselsheim vor einziger Zeit an ein Projekt gemacht und im Vorfeld bereits propagiert...


    Je nach Fahrprofil sind einem die Ladestationen der Autobahnen dann auch nicht so im Blick - aber die Großzügigkeit solcher Rastanlagen kennt man doch(?)


    Laden dauert länger als tanken.

    Denn wie du selbst beschreibst, an der Tankstelle steht man in Reihe und sieht reihum, wie vor einem ausgestiegen/getankt/bezahlt/weggefahren wird.

    Beim Laden halt ein klein wenig anders ;)

    Sportmuffel hast du noch keine öffentlichen Ladestationen gesehen?


    Offenbar machst du es dir wahrlich zu kompliziert :D


    Denn wie es schon beschrieben wurde, sind diese teils unterschiedlich angelegt aber zumeist (nicht immer) denn so , dass man nicht wie bei einer Tankstelle dahinter in einer Warteschlange wartet.


    Vor allem lädt man ja auch ein wenig länger als man tanken würde - nicht so absehbar, dass es sich lohnt/gedulden will/räumlich hergibt darum zu warten.