Danke für die Info!
Dann wird die Funktion ja vermutlich mit dem nächsten offiziellen Update kommen.
Danke für die Info!
Dann wird die Funktion ja vermutlich mit dem nächsten offiziellen Update kommen.
Ich weiß nicht, was ihr meint. Aber ich konnte das MyŠkoda Widget auch auf dem Sperrbildschirm nutzen!
Seltsam …
Bei mir taucht die mySkoda-App in der Auswahlliste für die Widgets auf dem Sperrbildschirm gar nicht auf.
Ich greife das Thema Handerkennung am Lenkrad noch mal auf. Die Probleme liegen wohl in unserer Familie und das Lenkrad im ID.3 war wohl einfach etwas empfindlicher als das im Elroq. Ich denke aber nicht, dass das Lenkrad defekt ist. Greift man auf den Hinweis des Fahrzeugs nach, bemerkt es die Hand ja.
Es gibt ja auch Möglichkeiten, das Problem zu umgehen:
1. Ich stelle den Travel Assist jeweils so ein, dass ich automatisch schweißnasse Hände bekomme.
2. Ich lasse im Sommer die Klimaanlage aus und stelle im Winter die Heizung hoch.
3. Ich halte das Lenkrad einfach wie in der Fahrschule empfohlen.
Ich vermute, Variante 3 wird mein Favorit sein …
Da hatte ich es nicht vermutet …
Passte bei mir aber analog zum Video.
Danke!
Kann man die Fußraumbeleuchtung gar nicht abschalten? Ich habe dazu keine Einstellung gefunden. Dabei war das schon vor vielen vielen Jahren bei unserem Superb möglich.
Unser Elroq lädt an unserer openWB custom mit Software 2.2.0 manchmal nur einphasig mit folgender Meldung:
Keine Phasenumschaltung, da das Fahrzeug nicht mit der vorgegebenen Stromstärke +/- der erlaubten Stromabweichung aus dem Fahrzeug-Profil/Minimalen Dauerstrom lädt. Es darf um max 5A über den aktuell genutzten Strom geregelt werden. Die Einstellungen in dem Ladepunkt-Profil beschränken den Strom auf maximal 16 A.
Ich habe das auch gerade ins openWB-Forum eingestellt. Die schnellste Hilfe wäre aber wahrscheinlich, wenn jemand mit einem vergleichbaren Fahrzeug (85 MJ26) und einer openWB seine Einstellungen für das Überschussladen, das PV-Ladeprofil und das Fahrzeug postet.
Bei mir wird in etwa einem Drittel der Fälle der SOC bei der Abfahrt oder bei der Ankunft nicht korrekt erfasst. Da es aber jeweils die Heimatadresse betrifft, vermute ich, dass es vielleicht an einer schlechten Verbindung liegen kann.
Es geht um den Speerbildschirm beim iPhone. Dort kann man bis zu vier Mini-Widgets platzieren, die im Always-On-Modus immer zu sehen sind. Für den Akkustand z.B. im Form eines Bogens mit der Prozentzahl darin. Diese Mini-Widgets haben aber nicht alle Apps.
Man kann wohl bei Pump sein Fahrzeug mit der App verbinden. Die hat dann ein Widget für den Sperrbildschirm mit dem Ladestand des Akkus. Das geht schon mit dem kostenfreien Account. Dafür gibt man einem weiteren Anbieter Zugang zu seinen Fahrzeugdaten. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir das Wert ist …
Die mySkoda-App gefällt mir deutlich besser als die VW-App. Eine Sache fehlt mir aber: Es gibt aktuell kein Widget für den Sperrbildschirm unter iOS. Mit jedem Blick auf das Telefon immer sofort den Ladezustand des Autos zu sehen, fand ich sehr hilfreich.
Gibt es Informationen, ob und wann so ein Widget vorhanden sein könnte? Oder habt ihr andere Lösungen gefunden?