Wie auch bei anderen, jetzt mal mit Bild, reicht es bei mir so völlig aus, und der TA arbeitet ohne Probleme.
Genau das funktioniert bei mir leider nicht. In der Konstellation wird die Hand oft nicht erkannt.
Beiträge von AB-EV
-
-
Ist bei mir genauso. Ärgerlich. Aber ich befürchte, hier gilt „Works as designed“.
-
Die Eindrücke sind noch frisch, aber eine Sache fällt mir direkt auf: Die Handerkennung am Lenkrad ist nicht so gut wie beim ID.3, den ich bis vor kurzem gefahren bin. Im Elroq muss ich nur bei der vorbildlichen Fahrschul-Haltung mit beiden Händen oben am Lenkrad nicht ständig bewusst nachgreifen. Die Hände unten am Lenkrad bequem abzulegen wird nicht toleriert. Beim ID.3 wurde das fast immer akzeptiert.
Das ist aber vermutlich stark personenabhängig. Bei mir nervt es jedoch leider. Aber genau dafür gibt es ja wahrscheinlich diesen Thread …

-
-
Danke für die Rückmeldung!
Also tatsächlich das Anlegen von Gastnutzern in der App und nicht der Weg, dass zusätzliche Benutzer einen eigenen Škoda-Account anlegen und dann dort das Auto verbinden?
-
Was ist der beste Weg, um Einstellungen im Fahrzeug und im Infotainment zu speichern, wenn verschiedene Personen den Elroq fahren?
Ich habe in der App gesehen, dass ich dort zusätzliche Gastnutzer anlegen kann. Aber als Gast hat man nicht alle Funktionen, oder doch?
Die Nutzung der App ist dabei nicht wichtig. Die nutze nur ich. Es geht um die Sitzposition, Spiegel und Ähnliches, aber auch um verbundene Smartphones und zuletzt genutzte Medien (Radio oder Musik über CarPlay zum Beispiel).
-
Ich darf mich hier verabschieden.
Die Übergabe ging recht schnell. Da ich vom ID.3 komme, ist die Umstellung ja nicht groß.
Das Koppeln mit der App war etwas zickig. Beim Händler ging gar nichts. Später klappte dann die Kopplung im Auto, aber die App bekam noch keine Daten. Beim nächsten Öffnen der App etwa eine Stunde später waren die Daten dann da. Scheinbar sind die IT-Systeme bei Škoda gerade etwas überlastet …
In Home Assistant waren die Daten auch sofort da.
Zum Auto selbst habe ich wenig Neues beizutragen: Es ist einfach großartig!
-
Bei mir läuft in ein paar Monaten das Leasing des ID.3 aus. Es ist schon der zweite, d.h. ich war schon ganz am Anfang mit dabei. Ich mag das Auto und die Größe passt eigentlich auch perfekt. Mein Wunsch-Fahrzeug wäre ein ID.3 mit dem Innenraum des Elroq und der neusten Konzerntechnik gewesen. Das gibt es aber z.Z. nicht. Deshalb ist es der Elroq geworden. Ist auch ein schickes Auto und die Größe hat sicher auch mal ihre Vorteile.
-
-