Beiträge von HighReS

Ich hab gestern mal eine Route von der Schweiz nach Österreich im App geplant... Habe derzeit noch ein Ionity Abo von der Reise letztens an den Gardasee, somit unter anderem auch Ionity bevorzugt.
    Jetzt ist es so.. ich weiss das in Österreich vor dem Arlbergtunnel eine Ionity in Richtung Innsbruck ist und eine weiter westlich in Fahrtrichtung Bregenz.
    Somit müsste ich eigentlich wenn ich nach Innsbruck will nur kurz auf die Raststätte und kann laden.... Allerdings sehe ich macht die App/Route nen riesen Bogen.. eine Abfahrt eher raus und dann überland zur Station.
    Habe dann gemerkt das es laut Skoda App KEINE direkte Route zu der Station via Raststätte gibt. Er plant es immer aussen rum mit nem Umweg über die Landstrassen und noch mehr Zeitverlust

Spannend ist ja, dass ich auch Electra oder andere Anbieter aus der Schweiz bevorzug habe, er könnte ja auch einfach einen anderen anbieter nehmen wo man diesen umweg nicht machen muss.

Aber nein.. warum auch immer nimmt er NUR Ionity mit dem Umweg.

Verlasst euch einfach nicht auf die Ladepunkte und schaut nochmal die Route genau an wo er mit euch hin will.

Lange auf den Bildschrim tippen.

Dann oben links auf bearbeiten und dann Widget hinzufügen.

dort „My Skoda“ App auswählen.

Der Sprachbefehl: "Starte Spotify" funktioniert nicht. Da kam als Antwort nur: "Das kann ich noch nicht!"

Kommt vielleicht noch. Ist ja nun erst neu drin. Dazu braucht es evlt noch ein anderes Update.

Kann jemand sagen, über welches Datenvolumen das dann läuft? So wie alle anderen Onlinedienste (also inklusive) oder braucht's noch Datenpakete oder einen mobile Accesspoint?

Das geht über das vom Auto. Im Shop habe ich "Media Streaming" aktiv (also war seit Kauf Aktiv) da ist das wohl inkludiert

So. heut morgen beim Einsteigen kamen die beiden dann auch bei mir an.
    Direkt mal Spotify in die untere Leiste gezogen und Perfekt. :thumbup: :love:

Das hab ich mir tatsächlich noch gewünscht, da ich nicht mehr über Apple Car Play fahre, Navigiere etc. Ich empfand dies irgendwie als recht umständlch.
    So ist mein Handy mein Handy und der rest läuft aufm Auto.. :thumbup: