Also ich muss gestehen, ja bis auf den Tarifjungel (herausfinden mit welcher App oder Karte ist es jetzt am günstigsten), finde ich Laden jetzt schon einfacher wie Tanken.
Ich kann daheim NICHT laden. Aber ich fahr zur Arbeit, dort ist ein Parkhaus nebendran, Rein... Anstecken...Arbeiten... Voll (80%) und ab nach hause. Alltag. Ab zum Aldi aufn Parkplatz, dort hat es nen Schnelllader... Anstecken. Einkaufen. Erledigt.
Beiträge von HighReS
-
-
Moin
Lt. Bedienungsanleitung geht die Klimaanlage nicht unter 2 Grad Celsius.
Das ist nichts Neues bei den BEVs, das war auch bei den Verbrennern schon so.
Ich meine gelesen zu haben, das es um einen "Vereisungsschutz" geht.
Das ist so... Bei Verbrennern war es glaub sogar schon ab unter 4 Grad Celsius... Man kann sie im Auto selbst anschalten aber der Kompressor wird dann nicht laufen.
Also für den normal Nutzer ist es somit nicht erkenntlich das sie eigentlich nicht läuft. -
Da bin ich halt durch meinen Golf 8 verwöhnt bei dem die RFK schön im Logo eingelassen ist und sich erst ausfährt beim einlegen des Rückwärtsgangs. Somit war die IMMER sauber und ich muss auch sagen ich glaub von der Auflösung war die auch besser als die beim Elroq.
Ist ne Kleinigkeit, aber ja muss gestehen wir sind halt durch das Grundsätzlich sehr verwöhnt.
Zu meiner zeit als ich begonnen habe Auto zu fahren gabs all das PIEPSEN und Kamera nicht und es wurde nach Sicht, Gefühl und kennen der Autogrösse eingeparkt
hatte auch funktioniert. -
Letztendlich merke ich mir einfach: nach links rein, nach rechts raus.

Hab meinen jetzt seid 3 Wochen... Auf den Balken achte ich schon gar nicht mehr

-
Also für mein Verständnis macht es so wie es im Elroq ist mehr sinn und ich denke es hat damit etwas zu tun da Grün irgendwie für Skoda ne besondere Rolle spielt.
Siehe Logo früher. -
Das wundert mich. Meines wird trotz Hülle nämlich sehr flott wirklich aufgeladen und ich habe bei Fahrtende meist wieder ein volles Handy. Das erhält nicht nur den SOC, das packt ordentlich Strom dazu.
Kann mich Ingo anschliessen.. Habe die Funktion deaktiviert und mir wieder das USB-C Kabel angeschlossen.
Die 15W Wireless Charging reichen bei meinem iPhone 17 Pro einfach auch nur für 2% auf 30km oder so -
es in einem Paket dabei war und ich es nicht haben wollte bzw. überhaupt nicht gebrauchen kann, erst recht nicht, wenn diese Funktion nicht richtig funktioniert.
Auch diese Funktion lässt sich dauerhaft abschalten und der Sitz bleibt wo er ist

-
Auch mein Rat: Trenne dich alsbald vom Elroq und kauf dir vielleicht einen BMW oder Asiaten. Die sind da in Sachen Software flexibler, haben aber natürlich auch alle ihre Macken.
Und bei denen muss er die Assistenetn trotzdem immer Manuell abschalten... Also mindestens die hälfte seiner Probleme wird auch da bestehen bleiben.
Diverse sachen kann man beheben indem man zb die automatische anpassung des Tempos beim Tempomat aussschaltet (ja das geht dauerhaft) ... indem man nicht mit Tempomat oder TravelAssist auf der Landstrasse fährt wenn man dann halt bei Kurven abgebremst wird... Wenn man sich etwas an das Pedal Driving mit Auto Rekuperation im B befasst kann man auch sehr gemütlich sanft vorrauschauend fahren...
Ich Rate eher.. Steig aufs Velo um.
** Ironie Off -
Ist im Prinzip doch völlig egal. Wenn man die Zeit sinnvoll nutzen kann und mehrere Stunden zur Verfügung hat, dann eben AC ansonsten DC.
Wenn wir demnächst die Möglichkeit haben bei mir auf Arbeit zu laden, dann hänge ich den Elroq sicher auch mal an die AC Dose.
Es heisst ja immer DC sei so schlecht fürn Akku.
-
Das in Deinem Golf8 war ein Anzeigebug. Das Fahrwerk hat sich auch da bei jedem Start zurückgesetzt, das Infotainment das aber nicht richtig angezeigt.
Das war definitiv kein BUG!! Werde ja wohl selbst wissen/merken das immer mein Fahrwerk sehr hart/straff eingestellt und die Lenkung auf Sport war.
und dies beim Neustart immer noch so ist. Ich habe NIE mehr an der Einstellung was gemacht beim Fahrprofil nachdem ich es mir so auf Individuell eingestellt hab.
Wurde mir auch bei Skoda so bestätigt als ich nach der Probefahrt dies anbrachte: "Ja beim G8 in dem BJ war das noch fix dann drin" - "Jetzt muss es vom Gesetzt immer zurücksetzen"