Beiträge von schattenbewohner

Eine Weile ist vergangen...

Hat jemand mal den OPTION ROCK-11 von ARS24 eingebaut?

Die Box führt in der Kompatibilitätsliste den Elroq nicht mehr auf, die Suche nach dem Elroq liefert bei ARS24 auch keine Ergebnisse mehr.

Ich meine mich an ein Youtube-Video zu erinnern, das scheint es auch nicht mehr zu geben...

Jetzt bin ich schon alt... Vielleicht täusche ich mich... aber alles deutet irgendwie auf "zurückgezogen" hin... Vielleicht liege ich falsch.

Frage deshalb an die vereehrte Mitleserschaft: Hat schon jemand den Subwoofer im Elroq mit Canton-System verbaut? Von Mediadox scheint es auch eine Lösung zu geben, die ist sogar aktiv...

Tach,

Weil wir ja immer alle kritisieren und nur das schlechte sehen:

Ich hab meine Elroq gebraucht online gekauft. Den hole ich nächste Woche Montag ab. In 500km Entfernung.

Ich habe mir vor 10 Tagen Schilder bei EBay drucken lassen, problemlos.

Habe dem Autohaus das Geld überwiesen und die Pins und das alte Kennzeichen bekommen.

Und konnte den heute problemfrei mit dem Perso und dem PIN meines reservierten Online-Wunschkennzeichens zulassen.

Das verändert nicht die Welt, Aber es ist schon sehr angenehm was heute alles möglich ist…

(Wollte ich mal positiv gesagt haben) :love:

Das ist der Primärausstattungscode. Quasi eine Beschreibung welche Features/welche Ausstattung Dein Fahrzeug ab Werk hat. Die kann man sich mit seiner VIN bei Erwin herunterladen.

Ich nutze das bei meinem Gebrauchtkauf um den Preis zu modifizieren.

Beispiel:

Mein (zukünftiger) Elroq hat den Ausstattungscode 3CX (Netztrennwand). Beim Auto ist die Trennwand nicht dabei --> Verhandlungsmasse.

Man kann es nutzen um Informationen über Gebrauchtfahrzeug zu bekommen (sofern der Händler die VIN rausrückt). Weitere Vorteile sehe ich für Endverbraucher nicht (aber vielleicht übersehe ich was).

Nun, der Entwickler (oder von mir aus Programmierer) macht was in seinem Lastenheft steht. Das ist abgestimmt, sei es inhouse oder halt mit Zulieferern.

Gegen dieses wird getestet und fertig. Und systemverantwortlich ist halt eher selten "der Entwickler".

Freigabe erteilt der Kunde... In diesem Falle halt VW oder Skoda was weiß ich...

Wenn wir schon bei Kofferraumzubehör sind:

Gibt es eine Seite auf der man die Artikelnummern der Netze finden kann? Bei meinem Gebrauchten ist kein TransportPaket dabei und ich hätte gern diese "HängeMatte" im Kofferraum in die man feuchte Jacken im Kofferraum legen kann. Aber ohne Nummer... Schwierig...

Dank laberlaber (Grüße in die Ex-Heimat) für die Nachwelt: 654867708A ist die TTN für die Hängematte Kofferraum-/abdeckung

Wenn wir schon bei Kofferraumzubehör sind:

Gibt es eine Seite auf der man die Artikelnummern der Netze finden kann? Bei meinem Gebrauchten ist kein TransportPaket dabei und ich hätte gern diese "HängeMatte" im Kofferraum in die man feuchte Jacken im Kofferraum legen kann. Aber ohne Nummer... Schwierig...

Ohne das in‘s OT gleiten zu lassen; die Frontscheibenheizung heizt die Frontscheibe. Bei VW und Audi existiert aber für manche Modelle ein Heizdraht rund um die Öffnung der Kamera in der Frontscheibe. Die wird von der Kamera selbst aktiviert wenn Beschlag erkannt wird (Integralbildmessung). Deshalb die Frage: gibt es eine explizite Heizung für die Kamera?