Weniger Heiztemperatur und dafür Lenkrad und Sitzheizung spart etwas Energie
Wieviel Cent spart man damit?
Weniger Heiztemperatur und dafür Lenkrad und Sitzheizung spart etwas Energie
Wieviel Cent spart man damit?
hier ja direkt der CrossClimate (Michelin
eben das liefert was er soll.
Ja, der liegt immer ziemlich nahe am Optimum und fällt nicht so stark ab, wie ein Winterreifen auf trocken und nass und ein Sommerreifen auf Schnee.
Wahrscheinlich hole ich mir den als nächstes, allerdings als Winterreifen.
Nein, ist es nicht,
Doch. ![]()
Es gibt halt aktuell keine besseren "Testergebnisse". Noch niemand hat alle 5000 km den SOH bei gleichzeitig hoher Laufleistung gemessen.
Alles was du bezüglich des Batterieverschleißes schreibst, stimmt natürlich. Am Ende kommt es aber drauf an, wie stark die Batterie denn tatsächlich bei einem bestimmten Nutzungsprofil verschlissen ist. Zumindest kann man von den Langläufern ableiten, dass die Batterie bei Elektroautos nicht das alles überdeckende Problem darstellt.
Hoch lebe der Glaubenskrieg.
Es geht hier um Fakten. Gut, die muss man auch nicht glauben und redet es sich u.U. schön.
Selbst bei kalten Temperaturen ist der Winterreifen schlechter, falls nicht gerade Schnee liegt.
Was soll ein Abschaltblock sein? Den Begriff habe ich noch nie gehört.
Oben sind aber beides Extrembeispiele, darum erwähnt ich a) "kann man machen, muss man nicht" und b) den Punkt mit dem Fahrzeugverkauf.
Die Beispiele sind für die Frage, wie groß der Akkuverschleiß beim 100%-Laden in etwa ist, sehr aussagekräftig.