Beiträge von THF

So nun weiß ich auch Bescheid. Mein Elroq RS mit AHK sollte diese Woche gebaut werden. Er war von KW33 auf KW26 gesprungen. Jetzt ist er wieder auf KW33 gerutscht. Begründung vom Händler ist, dass der AHK Lieferant Insolvent gegangen ist und der Ersatzlieferrant momentan seine Kapazitäten am Aufbauen ist. Skoda versucht alle offenen Bestellungen bis Ende August du bearbeiten.

Falls es länger dauert als 6 Wochen nach dem geplanten LT wird mir von Skoda ein Ersatzwagen zum überbrücken zur Verfügung gestellt. Na Klasse……

Meine AHK ist am 12.06. ( KW 24) drunter geschraubt worden. Hoffe ich mal, denn da war Produktionsanfang. Jetzt ist er unterwegs zum Händler.

Also es gibt hier (wenn ich nix übersehen habe) genau einen Händler der das mit den drei Monaten Verzögerung "behauptet". Alle anderen Infos sagen, dass es für kurze Zeit Probleme mit den AHK gab und daher (ich meine es war KW22 bis KW24) die Fahrzeuge ohne AHK produziert wurden und die nun "auf Halde" stehen, bis die AHK nachgerüstet werden. Seitdem scheint die Produktion wieder normal zu laufen und die Verzögerung betrifft dann nur die Fahrzeuge die mit AHK bestellt aber eben nun ohne AHK gebaut wurden, weil die Nachrüstung "zwischengeschoben" werden muss.
    Also bevor man sich hier von den leider immer wieder hier auftauchenden Gerüchten einzelner Händler verrückt machen lässt evtl lieber mal durchatmen.

Grundsätzlich ist es (bei allem Verständnis für gewisse Einzelfälle) natürlich extrem "ungeschickt" das alte Auto zu verkaufen bevor man einen definitiven Liefertermin hat. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern, dass es bei unverbindlichen LT eben zu Verschiebungen kommen kann. Mir ist kein Hersteller bekannt, bei dem das nicht der Fall ist (außer natürlich man arbeitet nicht auf Bestellung sondern produziert einfach und verkauft nur die vorproduzierten Fahrzeuge wie das wohl ein paar außereuropäische Marken machen).

Deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Ich würde aber meinen das die AHK Probleme zwischen der 20 bis 23 KW auftraten. Warum? Meiner wurde ab 12.06.26 ( 24.KW ) produziert und ist auf dem Weg zum Händler.

Für meinem Händler sind aber AHK Probleme und MJ Wechsel Neuland. Ich glaube der kann nur Bestellungen aufnehmen.

Ich habe meinen 8 jährigen Sportvan (auch ein sogenanntes Rentnerauto) in Zahlung gegeben.

Nach der Begutachtung vor Ort fragte er nach meiner Preisvorstellung. Als ich antwortete 15.000 €

schlug er ein. Vielleicht zu tief gepokert!?

Bei Ralf bekam ich ein Angebot über14.200€.

Da habe ich beim Händler auch eingeschlagen und spätestens Anfang nächsten Monat stelle ich mein altes Auto auf den Hof und nehme den Neuen mit.

Achso, er hat mir schon bestätigt dass ein 27er wird (war mir nur nicht sicher ob es andere 27er Übergaben in den nächsten tagen gibt)

Ich zum Beispiel.

Soll nächste Woche beim Händler ankommen. Dann möchte ich hoffen das ich ihn auch in den nächsten 14 Tagen bekomme. Auf jeden Fall muss er ab 23.Juli mit in den Urlaub.

Mein Elroq 85 MY27 (Sportline, MAXX, Sport, Winter, AHK) ist beim Händler gerade im Zulassungsprozess, wahrscheinlich Übergabe am kommenden Freitag 26.6. Habe den Überblick verloren, aber wenn es dann weiterhin einer der ersten 27er ist, berichte ich gerne

Wenn du das wissen möchtest , kontaktiere den Händler und lass dir die Fin Nummer durchgeben,

Wenn dann an zehnter Stelle ein V steht ist es ein 27 er.

So hab ich mir die Überraschung genommen und ich bekomme MJ27 .