Beiträge von THF

ich habe die Tage erst die Versicherung abgeschlossen bei Skoda.de für 4 Jahre / 40.000Km für 12,39 Euro pro Monat. Finde ich ok. Gesamtkosten für zusätzliche 2 Jahre sind 590 Euro

ok allzeit gute Fahrt. Ich muss wahrscheinlich noch bis August warten.

Hallo. Ich bin etwas verwirrt. In der Preisliste von Skoda ist der Preis für die Anschlussgarantie bedeutend günstiger als über den Online Rechner. Was das schon immer so? Wieso sind dort verschiedene Preise angegeben.

Im Online Rechner steht etwas von 30%. Heisst das, der angezeigte Preis ist schon incl. 30%.

Bitte um Antwort, danke

Gruß

Hallo

Ich habe die Versicherung (3 Jahre / 50.000) direkt bei der Bestellung für 679,00 Euro abgeschlossen.

Über: Garantie.vwfs.de ist es nachträglich wesentlich teurer. Falls sie schon bestellt haben, kann der Verkäufer vielleicht die Versicherung noch nachtragen.

Die Fin kann dir dein Verkäufer geben. Aber das braucht Zeit.

Ich hab mich beim Reinfahren daran orientiert, wie er sich beim Rausfahren verhält. Da fährt das Auto auch nicht komplett raus, sondern bleibt dann noch mit den Hinterrädern in der Garage stehen so dass man halt gut einsteigen kann.

Beim Reinfahren dann ebenfalls mit den Hinterrädern schon drin und Spiegel eingeklappt, dann bin ich raus und hab die App gestartet und einfach gerade rückwärts fahren lassen. Der Wagen steht auch nicht komplett mittig, so wie er jetzt steht könnte ich eigentlich recht problemlos selbst einsteigen, da könnte also noch was gehen für engere Garagen.

Vielleicht ist der Trick schon ein stück in der Garage zu stehen bevor man mit dem Remoteparken anfängt.

Noch eine Frage:

Deaktivieren Sie die Parksensoren mittels P- Taste?

Damit die Sensoren den Parkvorgang nicht stoppen.

Total krass, ich bin sprachlos, dass das anscheinend so häufig passiert. Danke für‘s Schießen der Fotos und Teilen mit uns, Karl Friedrich!

Eigentlich müsste man seinem Händler vor Übergabe also sagen, dass er alle Transportsicherungen in den Kofferraum legen soll. Wenn sie dann nicht drin sind, weiß man Bescheid. Muss man nur noch wissen, wie viele das sind (mit DCC vs ohne DCC).

Eine Frage: Die Transportsicherungen gibt es diese bei jedem Elroq egal ob DCC oder normales Fahrwerk?

2,36 Meter ist die engste Stelle

Vielen Dank für das Ausmessen und die präzise Beschreibung der Verfahrensweise.

Ich habe leider nur 226 cm Abstand.

Mal sehen bis August dann werde ich es selber so wie beschrieben von Ihnen ausprobieren.

Allzeit gute Fahrt Thomas

Hab ihn sowohl mit eingeklappten rein- als auch rausgefahren. Hat mich zusätzlich verwundert, dass das auch geht.

Mit ausgeklappten würde es theoretisch von der Breite her auch passen, hab ich aber nicht ausprobiert.

Hallo wie breit ist denn die Durchfahrt vorne zwischen den beiden silberen Metallbügel?

Die Idee

Find ich gut.Habe ich auch schon überlegt. Bei meinem Händler steht noch nicht mal ein Elroq. Obwohl kein kleiner Händler. Ich bin Rentner habe noch Zeit über. Bekomme meinen aber erst August 2026. Ich würde aber gerne schon vorher mich mit anderen Interessenten treffen. Habe soviel Fragen, dafür wäre hier im Forum kein Platz . Ich wohne in 41749 Viersen. Wenn jemand in der Nähe Zeit und Lust mir sein Auto vorzustellen , würde ICH mich freuen. Das Treffen in Hamminkeln ist mir leider zu weit.

Habe gestern meinen Elroq , nachdem die Förderprämie durch war , bestellt. Alle Rabatte vom Angebot 25.11.2025 wurden übernommen. Somit konnte ich keinen Mitnahmeeffekt erkennen.