Kann man sich die Farbe der Wärmepumpe aussuchen? Hab gelesen Wärmepumpe in Mamba grün. ![]()
Beiträge von THF
-
-
Ich habe im August 2025 bestellt. Zulassung wird voraussichtlich im März 2026 sein.
Müsste in diesem Punkt also passen. Der Händler kann und darf die verhandelten Konditionen
im Kaufvertrag nachträglich nicht mehr ändern. 😎
So sehe ich es bei Ihnen auch. Falls sie nicht zu den Großverdienern gehören.

-
Wie bereits zuvor angekündigt, gibt es keine Beteiligung von Herstellern oder Händlern. Man beantragt die Förderung nach der Zulassung beim Ministerium. Insofern sollte das keine Einflüsse auf von Herstellern gewährte Rabatte haben. Diese können natürlich trotzdem sinken, wenn die Nachfrage steigt.
Habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Angebot vom 28.11.2025 und somit der gewährte Rabatt bleiben bestehen. Kein Mitnahmeeffekt bei mir. Somit werde ich heute bestellen. Wünsche es allen die auf die Prämie gewartet haben ebenso.
-
Falls jemand schauen will, die PK zu dem Thema wird heute ab 10 Uhr live gestreamt
Dankeschön. Phoenix läuft schon.
-
Danke für das Update. Kann es kaum erwarten. Ich fürchte das dadurch die Lieferzeit verlängert wird.
-
Alles anzeigen
Für alle die die Auslieferung/Bestellung nach hinten geschoben haben:
Am 16.1.26 - 09:30 Uhr Pressekonferenz:
https://www.bundesumweltministerium.de/livestream#c49356
Hoffentlich gibt's da endlich mal was Konkretes

Danke. Sollte ja erst 1. Januar 2026 losgehen. Ist ja bald.

-
Wenn ich das hier Alles lese , Fehler ,Mängel Störungen beim Elroq bin ich noch nicht ganz überzeugt. Sind das alles noch Kinderkrankheiten?
Ich wollte mir eigentlich den 85 er bestellen sobald das mit der Förderung durch ist.
Von meinem Sportvan bin ich es gewohnt das ich zwischen den Inspektionen die Werkstatt nicht aufsuche.
Würdet ihr den Elroq weiterempfehlen mit den Noten von 1 bis 10 ? Wobei 10 auf jeden Fall bedeutet.
Danke für ehrliche Antworten.
-
-
Wer weiß.
Das wird in Deutschland wieder kompliziert werden. Sicher wieder 10 Unterklauseln.
Bei Einkommmmensobergrenzen wozu dann noch der Bruttolistenpreis.
-
Hallo
Ich glaube das Viele auf dem Start der E Auto Förderung warten.Ich auch.
Sollte ja Januar losgehen. Ist ja bald.😄