Beiträge von Tunsler

Ist jetzt voll Off-Topic: Doch kann ich mir vorstellen. Die Vorfacelift Scheinwerfer des Volvo produzierten zwei helle Flecken vor dem Auto, ansonsten in der Weite war nichts…und das Schlimme: Die Augen fixieren natprluch diese beiden Lichtinseln direkt vor dem Auto….😡 Dazu durch mitlenkende Scheinwerfer bewegen sich diese Flecken auch noch. Schlimmer gehts kaum.nach vier Anläufen, wurden die Scheinwerfer immerhin gnädigerweise kurz vor Leasingrpckgabe von der Werkstatt etwas höher gestellt, was davor verneint wurde, dass das gegen würde. Dann war so halbwegs der Straßenverlauf zu erahnen.

Aber die Scheinwerfer stolz Thors Hammer genannt, diese ach so sichere Fahrzeugphilosophie von Volvo

Ich bin, was Licht angeht, immer sehr schwer zufrieden zu stellen. Meine Volvos vor dem Elroq waren eine Katastrophe. Ich bin sowas von erleichtert, dass das Matrixlicht nun erstmals wieder meine Wünsche erfüllt. Die sehr niedrig angebrachten Scheinwerfer haben mich schon schlimmes befürchten lassen.

Das Abblendlicht ist toll, gleichmäßig, nicht so fleckig wie beim Volvo XC40 Vorfacelift. Sehr gute Reichweite und Ausleuchtung. Und das Fernlicht ist eine Wucht. Vielleicht ein wenig zu viel Streulich nach oben, im Wald sind die Bäume bis zu den Wipfeln angestrahlt. Die variable Ausleuchtung in der Breite finde ich besser als wirklich mitlenkende Lichtkegel.

Ich habe an dem Matrixlicht kaum etwas auszusetzen.

Allerdings traue ich mich nicht, es bei Gegenverkehr aufgeblendet zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer so den Gegenverkehr maskiert, dass dieser nicht geblendet wird!

Ich habe eher das Problem, dass wenn ich die über die App gestartete Klimatisierung im Fahrzeug beende, die in der App weiterhin als aktiv angezeigt wird und nicht neu gestartet werden kann. Sowas ist echt ein Krampf…..Bei meinen bisherigen Autos anderer Marken, ging die Standklimatisierung in die gespeicherten Klimaeinstellungen im Fahrzeug über und war auch in der App sofort als beendet zu sehen. Lies sich also per App auch wieder starten. Jetzt muss ich schauen, wie ich die App zurücksetze, eine Verbindung zum Auto erzwinge, den Schieber auf aus stelle, nur um wieder neu starten zu können. Das ist grottig schlecht gelöst!

Ich kann nur jedem Empfehlen das neue Auto online zuzulassen. Hat bei mir ungefähr 15 Minuten gedauert und das Autohaus wollte 260€ dafür, die kann man auch anders besser investieren.

Bei mir 178€ inkl. Wunschkennzeichen und den Kennzeichen selbst. Da Leasingfahrzeug war eh nur eine Zulassung über den Händler möglich. Ich finde das o.k. Unverschämter finde ich 1.200€ Überführungskosten