Alles anzeigenMoin,
und mir woll'n se erzählen, meiner verbraucht zu viel und da ist was nicht in Ordnung.....
Grüße
Torsten
Du meinst jetzt bestimmt den Škoda Superb, oder? Oder vergleichst du deinen Elroq 50 mit einem Elroq RS? ![]()
Alles anzeigenMoin,
und mir woll'n se erzählen, meiner verbraucht zu viel und da ist was nicht in Ordnung.....
Grüße
Torsten
Du meinst jetzt bestimmt den Škoda Superb, oder? Oder vergleichst du deinen Elroq 50 mit einem Elroq RS? ![]()
Hallo zusammen
Ich konnte den Grund für die regelmässige Aktualisierung eruieren. Die App A Better Routeplanner (ABRP) war mit der aktuellen Live-Datenverbindung „Enode“ (Over-the-Air-Live-Daten) verknüpft. Durch diese Verknüpfung wird etwa alle acht Stunden der aktuelle Stand des Elroqs abgefragt.
so denkt jeder was anderes, was ja nicht schlecht ist
So denkt jeder, was er gerne denken möchte – das kann natürlich das Gesamtbild der Realität ganz schön trüben.
Reichweitenrechner Škoda:
1 - ja, Tricks dagegen wurden genannt
2 - ja
Der Punkt ist, der Wagen steht in Betriebsbereitschaft irgendwo rum, d.h. jemand könnte hingehen, reinsetzen und losfahren. Kinder zum Beispiel. Ich bin Bedenkenträger.
Ist es nicht so, dass sich diese Bereitschaft nach Ablauf eines Zeitfensters wieder ausschaltet?
Die Frage ist: will ich das überhaupt?
Bei mir läuft die Software bislang absolut fehlerfrei...
Kann dich da jemand dazu zwingen?
So, ich habe das heute einmal beobachtet. Laut der MyŠkoda App aktualisiert sich das Auto alle acht Stunden automatisch (Aktualisierung vom Auto).
Ob das ggfs. ein Software 5.6 Feature ist ?
Diese Vermutung hatte ich auch schon:
Die letzten 3 Aktualisierungen heute:
02:09 Uhr
10:08 Uhr
18:19 Uhr
Alles anzeigenMoin
Ich konnte bisher keine Systematik erkennen,
das sich das Auto regelmässig in der App aktualisiert.
Wie beim User K 80 aktualisiert sich die Angabe in der App tagelang nicht.
Dann auf ein Mal, ohne einen für mich ersichtlichen Grund,
hat sich die Angabe auf einen neuen Zeitpunkt aktualisiert.
Spannend...