Nicht nur du! 🤷♂️
Tausende Škoda Elroq- und Enyaq-Fahrer. ![]()
Nicht nur du! 🤷♂️
Tausende Škoda Elroq- und Enyaq-Fahrer. ![]()
Segeln ist physikalisch effizienter (→ mehr Reichweite pro kWh), solange du dadurch nicht die mechanische Bremse benutzen musst.
Vorausschauendes Fahren + situationsabhängig zwischen Segeln und Rekuperieren wechseln bringt am meisten.
Alles anzeigenMoin,
also 47.000km ist jetzt keine irgendwie hohe Laufleistung.
Und da fehlen schon über 6% Akku.
Das soll "sehr sehr gut" sein?!
Ich habe meinen Ioniq vFL mit 67.000km nach über 5 1/2 Jahren verkauft und der Akku war noch bei 100%. Beim Ioniq vFL ist das völlig normal.
DAS ist sehr sehr gut!
Grüße
Torsten
Beim Ioniq vFL war Hyundai extrem vorsichtig. Er hat einen sehr grossen Sicherheits-Puffer.
Wenn das Auto "100% State of Health" (SoH) anzeigt, bedeutet das nicht, dass die nutzbare Kapazität noch voll da ist. Der Verschleiss fand bisher nur im Bereich statt, den das Auto für den Nutzer "versteckt" hat.
Alles anzeigenMoin,
also mein Pluggi (Superb) hat genauso 8 Jahre Garantie auf den Akku wie der Elroq.
Die Akkus von Pluggis werden sehr häufig nur an AC geladen. Klar, sie werden häufiger geladen (wobei ich das bei meinem 25er Akku im Vergleich zum Elroq nicht unbedingt unterschreiben würde), aber dafür eben schonender.....
Warum ein "wesentlich kleinerer" Akku Im Pluggi "auch mal 5stellig" kosten soll, bleibt auch das Geheimnis dieser "Experten"....
An sonsten viel blabla.
Grüße
Torsten
Ich fand diesen Beitrag sehr sachlich. Die Negativpunkte wurden nur sehr diplomatisch angesprochen, obwohl es hier natürlich noch sehr viele zu erwähnen gäbe — wie zum Beispiel:
Auch spannend für die Plug-in-Hybrid-Fahrer …
Wie gut sind Batterien von Plug-in-Hybriden?
Der Titel „Winterhärtetest“ sollte bestimmt ein Scherz sein.
Das ist doch ein guter Verbrauch.
Ja stimmt, für den kleinen Elroq 50 gar nicht so schlecht. ![]()
Hat mir meine Werkstatt bereits bei der Probefahrt erklärt. Memorysitze wählen bevor man drauf sitzt oder wenn man bereits drauf sitzt, muss Mann mit dem Finger draufbleiben.
Somit war das bei mir von vornherein klar
Das macht aber nur Sinn, wenn vor dir ein anderer Fahrer mit einer anderen gespeicherten Nummer gesessen hat. Wenn du jedoch als Fahrer, der seine Einstellungen auf der 1 gespeichert hat, am Abend aussteigst und am nächsten Morgen wieder einsteigst, dann darf sich diese Position nicht verändern.
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
ich wollte mal Fragen ob jemand auch schon Probleme mit den Memory Sitzen hat, so das dieser nicht in die richtige Stellung fährt wie es gespeichert wurde. Wenn ich am Morgen einsteige kann sein es funktioniert gar nicht oder fährt nur zur Hälfte vor. Dann muss ich noch auf die Nummer 1 draufdrücken bis er in den gespeicherten Modus fährt.
Fahre einen RS seit 6 Wochen.
Besten Dank.
Grüße
Kann ich bestätigen.