Beiträge von Saebelzahntiger

So, meiner war heute wegen der Heckklappe in der Werkstatt. Rückmeldung der Werkstatt: Fehler nicht reproduzierbar, keine Servicehinweise und ohne ein "aussagekräftiges" Beweisvideo könnte man mit dem Hersteller auch nichts weiter klären.

Hatten die einfach keine Lust richtig zu gucken oder was ist da los?

Skoda kennt das Problem schon lange, hat aber keine Lösung dafür oder will keine anbieten.

"Sehr geehrter...............

Ich beziehe mich auf Ihre E-Mail, welche uns das Herstellerwerk als marktverantwortlicher Importeur zur weiteren Bearbeitung übermittelt hat und danke Ihnen dafür. Es ist nachvollziehbar, dass die Funktion des Easy-Open-Funktion an Ihrem Škoda Elroq Anlass zur Unzufriedenheit gibt.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen geschilderete Beanstandung an der Heckklappe Ihres Fahrzeugs bereits bei der Škoda Auto a.s. registriert und derzeit eingehend analysiert wird.

Sobald seitens des Herstellers eine entsprechende Abhilfemassnahme definiert und freigegeben wurde, wird sich Ihr zuständiger Kundendienstberater direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."

Ich habe ein nerviges Problem mit der Innenraumbeleuchtung vorn. Nach ungefähr 4-5h Fahrt geht immer die Beleuchtung auf der Fahrerseite von alleine an. Wenn ich sie dann aus mache, geht sie nach 2 Sekunden wieder an. Manchmal geht sie aber auch von alleine wieder aus, aber selten. Wenn ich die Beleuchtung auf der Beifahrerseite an mache und die auf der Fahrerseite dann aus, bleibt sie auch aus. Es ist seltsam. Auf jeden Fall führt diese Beleuchtung nach langer Fahrt ein reges Eigenleben, was echt nervt, gerade nachts.

Übrigens: voller Genervtheit mit der Hand gegen das Dachmodul boxen ist auch albern, danach tun einem nur die Knöchel weh. Die Beleuchtung ist davon gänzlich unbeeindruckt.

Das ist ein bekanntes Problem. Bei mir (das Licht liess sich nicht mehr manuell einschalten) wurde das Dachmodul auf Garantie ersetzt.

Das Problem haben viele hier; mich nervt es auch.

REW

Ok, dann bin ich doch etwas verwirrt, wie das sein kann. Werde ich dann nochmal testen müssen. Das heißt aber, dass der gesamte Kranz bei leichter Berührung drauf reagiert? Bei besagter Fahrt habe ich die linke Hand fast dauerhaft an der linken Seite des Kranzes, aber eben nicht in der Daumenmulde, und ständig drehte das Auto durch. Erst wenn ich deutlich in die Daumenmulde gedrückt habe, wurde die Hand erkannt. Kann da was eingestellt werden oder kann da was kaputt sein?

Bis das Auto Krawall macht, gibt es drei Stufen:

1. Stufe: kleines Symbol im Mäusekino

2. Stufe: Hinweis in Textform im Mäusekino

3. Stufe: Alarmstufe Rot

PS: Versuche mal, das Lenkrad zu umgreifen – zwei, drei Finger dafür müssten genügen.

Hallo Leute,

heute morgen hatte ich es, dass der Blau-grüne Energiebalken im Kombiinstrument zwar da war, sich aber in keine Richtung bewegte, egal ob ich auf dem Pinsel stand oder rekuperierte.

Hatte davon gleich ein Video gemacht, kann das hier aber nicht hochladen.

Nachdem ich wieder ins Auto einstieg(war kurz Brötchen holen), zeigte der Balken wieder brav an.

Hattet ihr das auch schon?

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich schaue sehr selten auf diesen Balken.