So, ich habe das heute einmal beobachtet. Laut der MyŠkoda App aktualisiert sich das Auto alle acht Stunden automatisch (Aktualisierung vom Auto).
Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
brauchen wir das alles überhaupt?
Die Frage ist natürlich berechtigt. Hier gilt immer noch das Motto: „Haben ist besser als brauchen.“
-
Mein RS wacht auch auf, wenn ich den Altpapier oder den Müll raus bringe und dabei meinen Schlüsselbund in der Tasche habe und das obwohl Kessy deaktiviert ist.
Das ist ja klar und ganz normal.
-
Nein, kein Home Assistant. Ja, in der App ist alles deaktiviert.
Ich habe jetzt mal das Widget auf dem iPhone 16 Pro entfernt. Ja ja, wer weiss?
-
Aber Du hast nicht irgendwelche HomeAssistant oder andere Tools am Start ? Es sieht aus, als wenn das Auto immer wieder aufwacht. In der App hast Du das Aufwachen aber auch ausgestellt ?
Nein, kein Home Assistant. Ja, in der App ist alles deaktiviert.
-
Warum wird das Fahrzeug immer wieder aufgeweckt, obwohl ich die App nicht starte?
Wie oft passiert das, kennst du da ein Muster erkennen? Einmal täglich oder so?
Hat bereits um 10:08 Uhr wieder aktualisiert.
-
Anstelle einer Ersatzbatterie würde ich dir folgendes Empfehlen:
https://www.galaxus.ch/de/s4/p…0-mah-starthilfe-45083194
Damit kannst Du auch den Reifendruck prüfen und allenfalls anpassen

Ich habe bereits dieses Teil, aber noch nie gebraucht. Ich denke das würde auch gehen.
-
Alles anzeigen
Nach nicht ganz 2 Wochen und 750km, kann ich nur sagen, dass ich 95% mit dem Elroq zufrieden bin.
Was nicht zu meiner Zufriedenheit ist, sind Dinge die hier bereits unendlich oft behandelt wurden (Winterverbrauch,Keysy, Easy-Open, Eigenheiten bzgl Travelassist,...)
Aber das sind alles Dinge mit denen man sich arrangieren kann.
Ich kann (bisher) nicht negatives finden, über das man sich nicht im Vorfeld hier im Forum oder bei einer Probefahrt hätte informieren können.
- Der Winterverbrauch war für mich keine Überraschung – den kenne ich bereits vom VW ID.3 Pro S.
- Kessy (das Fahrzeug verschließt nicht immer automatisch) kenne ich ebenfalls.
- Bezüglich Travel Assist (TA) und Abstandsassistent (ACC) habe ich keine Probleme – beide funktionieren sehr gut, analog zum VW ID.
-
Könnte sein dass wenn die 4G Verbindung unterbrochen wird und dann wieder da ist, das Auto sich meldet...
Na dann, werde ich mir mal eine Ersatzstarterbatterie auf Lager legen.

-
Wo steht das Auto wenn es passiert? Hat es eine gute 4G Verbindung? Ist es eingesteckt?
Die 4G Verbindung ist in meiner Garage grenzwertig. Eingesteckt ist das Fahrzeug nicht.