Was ist besser als ein grosser Akku? Ein noch grösserer Akku!
Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
Mich wundert nur, warum beim Autohold die Bremslichter an sind.
Warum nicht? Das Auto steht ja dann voll auf der Bremse. Wenn du ohne Autohold an der Ampel stehst und mit dem Fuss auf der Bremse bist, dann leuchten die Bremslichter ja auch.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wenn du mal länger auf die Taste drückst, passiert dann was?
Die Taste vorne im Fahrerbereich funktioniert?
VG Peter
Ich glaube er meint die Taste im Fahrerbereich.
-
Ich habe gestern in Bellinzona Süd bei IONITY mit dem PowerPass für die kWh CHF 0.79 bezahlt. Direkt mit der IONITY-App, ebenfalls ohne Abo, hätte ich „nur“ CHF 0.76 gezahlt. Wurden die Preise beim PowerPass noch nicht nach unten korrigiert, oder war es bei IONITY ohne Abo schon immer 2 Rp. teurer?
-
Heute mal wieder DC geladen – Ladeleistung bei 80 % noch bei 100 kW.
-
Tja, plötzlich ist es da, das weitere App-Logo…
Ich finde die damit verbundene kleine Info ganz nett, werde sie aber nur sehr selten benötigen, da ich ja fast nur an der häuslichen Wallbox lade (also mit recht geringer Leistung).
Bei winterlicher Langstrecke (kommende Woche bin ich „dran“, werde ich aber ein paar Tage lang Bedarf empfinden.
Ich habe gerade an der heimischen Wallbox mit 10,5 kW 33,1 kWh nachgeladen. Die Akkutemperatur hatte beim Start 7 °C und am Ende 11 °C (+4 °C) – zumindest laut der Anzeige der neuen App.
-
Hallo Lars,
danke für die Antwort, wofür kann man denn im Navigation Menü Ionity einen Häkchen setzen, wozu soll das dann gut sein?
Grüße Henning
Hier wird dir geholfen: Ladeplanung
-
Das stimmt, aber der Elektriker fährt da heute vorbei(wir sind nicht da) wird sehen das sie Grün leuchtet und am Ende wird sie weiter nicht gehen.
Ich bin da immer sehr positiv eingestellt. Habe aus Not jetzt erstmal einen Steckdosenadapter bestellt. So fließt einem das Geld auch aus der Tasche.
Positiv bleiben, der Elektriker sollte so etwas messen können. Hast du einen Ladeziegel von Skoda? Ist das Ladekabel fix an der Wallbox angeschlagen? Kannst du mal ein anderes Ladekabel testen?
-
Hallo Lars,
danke für die Antwort, wofür kann man denn im Navigation Menü Ionity einen Häkchen setzen, wozu soll das dann gut sein?
Grüße Henning
Ich weiss, was du meinst. Wenn du manuell eine Ladestation – z. B. entlang der Route – oder einen anderen Ladeanbieter bei einer bestehenden Routenplanung ersetzen möchtest, werden dir nur noch IONITY-Stationen angezeigt. Das gilt natürlich auch nur dann, wenn es der aktuelle SoC zulässt.
-
Also ich war jetzt nochmal AC laden das funktionierte und auch DC ging. Die Wallbox leuchtet weiter fröhlich grün vor sich hin und geht trotzdem nicht.
Gut liegt es nicht am Auto.