Moin,
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu wechseln. ![]()
Grüße
Torsten
PS: Der ist nicht von mir, aber gut! ![]()
Moin,
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu wechseln. ![]()
Grüße
Torsten
PS: Der ist nicht von mir, aber gut! ![]()
Und warum macht man sowas und fasst nicht, wie vorgeschrieben, das Lenkrad richtig an? ![]()
Grüße
Torsten
Dann geh doch zu Netto! ![]()
Ähhhh, kauf Dir einen ID3.
Grüße
Torsten
Moin,
es allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! ![]()
Ich hatte dieses "Problem" bei unserem "alten" Superb auch gelegentlich. Da hat es geholfen, kurz "umzugreifen" oder am Lenkrad zu "wackeln". Auf jeden Fall nichts, woraus ich einen Grund für eine Wandlung konstruieren würde.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich bin auch gespannt, was der "gnadenlose Anwalt"
für eine Begründung raushaut, die eine Wandlung begründen würde. Da müsste er erstmal nachweisen, dass es wirklich nicht an den Händen des Fahrers (zu trocken) liegt.
Es ist halt ein Assistenzsystem, bei dem eine Meldung zu zeitig kommt. Da erst gewarnt und dann lediglich das System deaktiviert wird, kann es zu keinem gefährlichen Fahrzustand kommen! Außer man hat das Lenkrad wirklich nicht im Griff und reagiert nicht auf die Warnung. Aber das verbietet die BA..... Außerdem ist es eben nur ein Assistenzsystem!
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Torsten
Moin,
Da muss man aber vermutlich wirklich ziemlich synchron drücken.
Sowas kann man üben.
![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Wahrscheinlich eher ein Problem aufgrund der kleinen Batterien.
Also die 25kWh des Superb und erst recht die 50kWh des Elroq würde ich nicht unbedingt als "kleine Batterien" bezeichnen. ![]()
Das hat auch nix mit der Größe zu tun. Mein alter Stromi (Ioniq vFL) hat seinen 28er Akku immer mit voller Leistung geladen. Der war durch das "viele" Kobalt drin einfach wesentlich (temperatur)unempfindlicher. ![]()
Zur Frage, was bei - 20 Grad passiert: Da wird der Akku vorgeheizt. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
DC geht nicht weiter runter als 13kW.
Und 6A ist das Minimum bei AC.
Das sind immer noch 6kW. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
so isses! Die Wallbox gibt nur den maximal möglichen Strom vor. Wieviel das Auto sich davon nimmt, ist der Wallbox völlig wurscht.
Sie hat auch keinerlei Möglichkeit, in die Steuerung des Autos einzugreifen.
Eine temperaturabhängige Drosselung gibt es! Sowohl mein Superb als auch der Elroq haben am letzten Wochenende (sie standen vorher 3 Tage bei Frost draußen) mit nur 6A (natürlich 3phasig) geladen.
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe diesen Mode gar nicht an. ![]()
Meiner steht meist auf 80% und wenn eine längere Tour geplant ist (wird nicht mehr so häufig passieren), stelle ich ihn auf 100%, färdsch.
Grüße
Torsten