Beiträge von TorstenW
-
-
-
Moin,
Ich bin, was Licht angeht, immer sehr schwer zufrieden zu stellen. Meine Volvos vor dem Elroq waren eine Katastrophe.
Du bist offenbar noch keinen Ioniq Facelift mit Voll-LED-Scheinwerfern gefahren?!
DAS Licht war eine Katastrophe.

Da kam man weiter, wenn man die Hand durch den Kühler gesteckt und die Straße abgetastet hat.

Grüße
Torsten
-
Moin,
ich denke es ist nicht gut die Heizung auszuschalten und durch Zündung ein sofort wieder an.
Geeeeeenau! Deshalb mache ich es umgekehrt.

Zündung ein, Standklimatisierung aus bzw. beim Aussteigen Standklimatisierung ein, Zündung aus.
Grüße
Torsten
-
Moin,
.... weil der Händler dafür dann von Skoda wahrscheinlich kein Geld bekommt.
Dafür bekommt er aber vom Kunden gewaltig viel Geld (Bereitstellungs-/Lieferkosten), die mittlerweile eine unverschämte Größenordnung angenommen haben! Für so viel Geld erwarte ich einfach, dass auch Softwareupdates eingespielt werden.
Grüße
Torsten
-
Moin,
Du musst bitte mal noch definieren: Kinderausflug am Wochenende.
Welche Strecken sind das?Meine Meinung/Erfahrung aus über 6 Jahren Elektro: Der Akku sollte so groß sein, dass man den überwiegenden Teil der Fahrten ohne Ladung unterwegs abdecken kann.
Weil, wenn man den Akku so groß wie möglich wählt; für das Geld, was der mehr kostet, kann man gewaltig oft unterwegs laden.

Und eine Ladung mehr auf der Urlaubstour ist kein Beinbruch....
Grüße
Torsten
-
Aber Du willst das Auto nicht ernsthaft zu ATU bringen?!

Grüße
Torsten
-
Moin,
....mit dem Erloq Schriftzug an der Seite....
Die würde gaaaaanz weit weg legen.
Solche Fehldrucke werden garantiert mal wertvoll.

Grüße
Torsten
-
Moin,
ich habe noch die o.g. Wallbox hier zu liegen.
Sie ist 11kW; 3phasig oder 3,6kW einphasig nutzbar. Ein DC-Schutz (6mA) ist integriert, so dass ein Standard-FI Typ A ausreichend ist.
Sie ist über eine App steuerbar und hat einen RFID-Leser integriert.
2 Karten gibt es auch dazu.
Screenshot_20260124_174856_Firefox.jpg
Ich werfe mal verhandelbare 100 Euro inklusive Versand in den Ring.
Angebote bitte per PN.
Grüße
Torsten
-
Moin,
Bitte nochmal auf deutsch. Ich versteh nicht was du mir sagen möchtest.
Ganz einfach: Soll es gut aussehen oder soll es (nur) funktionieren?!

Grüße
Torsten