Moin,
die Batterie vorheizen bringt sicher minimal etwas. Was viel mehr bringt, ist das Vorheizen des Autos. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
die Batterie vorheizen bringt sicher minimal etwas. Was viel mehr bringt, ist das Vorheizen des Autos. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
weshalb meinen eigentlich die User, die in Physik nur Kreide holen waren und deshalb die Einheiten nicht richtig verwenden können (oder wollen), sich über die User, die dazu Willens und in der Lage sind, lustig machen zu dürfen? ![]()
Ihr geht schließlich auch nicht zum Fleischer und kauft 0,5 Newton Fleisch! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
nNajaaaa, man kann zum Beispiel via Online-Freischaltung (für unverschämt viel Geld) das ACC und/oder den Fernlichtassi "nachrüsten". ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich sage: "OK Laura"; "OK Skoda" funktioniert auch.
Wenn ich sage "Zu Hause anrufen" (der Kontakt heißt: Zu Hause) erkennt er/sie das nicht und bricht entweder ab oder wählt den ersten Kontakt aus der Kontaktliste. ![]()
Was positiv ist: Wenn der Beifahrer sagt, dass ihm kalt ist, erkennt er/sie, dass der Beifahrer spricht und schaltet dessen Sitzheizung ein.![]()
Grüße
Torsten
Gerade jetzt wo ich's schreibe, bei mir auch. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
momentan geht gar nix. ![]()
Weder der Elroq noch der Superb sind erreichbar.
"Die Garage konnte nicht geladen werden".
Grüße
Torsten
Moin,
geeeeeenau! Und die Genehmigung braucht man, bevor man die Wallbox(en) anschließen/in Betrieb nehmen darf.
Grüße
Torsten
Moin,
die Textilfußmatten sind bei mir immer das Erste, was rausfliegt und gegen Gummifußmatten getauscht wird. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
11kW müssen (nur) angemeldet, 22kW müssen genehmigt werden.
Grüße
Torsten
Moin,
Ich hab' ca. 60m zur Garage. Erdkabel 5x2,5. Das geht problemlos. Da wird auch nichts warm. Es kommen halt nur 10 statt 11kW am Auto an.
Echt jetzt?!
![]()
Damit hast Du einen viel zu hohen Schleifenwiderstand und die Abschaltbedingung für den Leitungsschutzschalter wird nicht mehr erfüllt!
Bei dieser Länge musst Du (eigentlich) die Absicherung auf 10A runtersetzen oder mindestens 4² (besser 6²) Kabel nehmen.
Bei dieser Länge hast Du einen Spannungsfall von 5,8%. Zulässig sind 3%.
Und Du "verbrätst" eine Leistung von 170 Watt im Kabel...... ![]()
Das sind 50% mehr Ladeverluste..... ![]()
Grüße
Torsten