Beiträge von MXdriver

Die Installation sieht wirklich sehr gut aus. Ich habe in meinem alten Octavia das gleiche Gerät verbaut und werde es wohl deinstallieren, bevor ich ihn in Zahlung gebe. Wird spannend, wie das mit MY27 und Frunk sein wird - hoffentlich kommt man da überall ran.

Hast du das Gefühl, dass du alle Zuwege abgedeckt hast? Beim Octavia musste/wollte ich auch unter dem Motor ein Modul installieren, das war... aufwändig.

Und dann hab ich noch eine generelle Frage:
    Kann man irgendwo mit der Batteriespannung in Kontakt kommen, so lange man keine Teile abbaut oder Stecker zieht? Da habe ich doch noch etwas Vorbehalte, muss ich sagen.

Hi, ich gehe davon aus du meinst die Hochvoltbatterie. Nein da passiert nichts, da kann man bedenkenlos mit den Händen im sogenannten Motorraum herumfingern. Aufpassen sollte man am Lüfter, der könnte bei eingeschalteter Bordspannung anlaufen (wegen den Fingern).

Servus, ich hab heute die Marderabwehr von K&K M9700 selbst verbaut und mir damit 240€ Einbaukosten durch die Werkstatt gespart.

Den Motorhaubenschalter hab ich weggelassen, da ich keinen vernünftigen Platz dafür gefunden habe, ohne ein Loch irgendwo rein zu machen.

Der Einbau hat eine gemütliche gute Stunde gedauert und ich habe noch einige Kabelbinder mehr benötigt, als mitgeliefert.

Hier ein paar Bilder vom eingebauten Gerät.

Ach ja - wegen Garantie und Leasing mach ich mir keine Gedanken, ist alles nur mit Kabelbindern fest und restlos entfernbar. Ein Brand oder so was, ausgelöst von 4 AA Batterien ist auszuschließen.

Die KI hat eine ähnliche Meinung dazu ;)

Eigentlich kannst aus Garantiegruenden

nicht selbst einbauen.

Am Fahrzeug wird keine Veränderung vorgenommen, das Gerät wird mit Batterien betrieben und die Komponenten mit Kabelbindern befestigt. Kann auf die Garantie keinen Einfluss haben.

Hallo, ich war beim Händler und habe mir ein Angebot für das K+K M9700 mit Einbau machen lassen. In Summe soll das 540,-€ kosten =O .

215,-€ für den Einbau!

Ich befürchte das ich mich hinterher ärgere so viel Geld ausgegeben zu haben, sollte das Gerät nicht perfekt verbaut sein.

Habe daher beschlossen, das ganze selbst einzubauen.

Wer von euch hat bereits so eine, oder ähnliche Marderabwehr verbaut?

Könnt ihr ein Bild hier einstellen, auf dem man sieht wo die Hochspannungsbürsten montiert wurden. Danke dafür!

Hallo, war heute in der Waschstraße und habe anschließend unter die Motorhaube geschaut. Beide Stopfen lagen auf der Radeinhausung, total verbissen und der Gummi vom Wasserkasten war an den Ecken vom Blech abgezogen. Werde mir neue Stopfen besorgen und wieder einbauen.

Allerdings mache ich mir Gedanken über den Marderbefall, wenn der sensible Leitungen anfrisst kann das teuer werden.

Hat jemand einen Tipp zu einem Marderschreck? Habe gelesen die akustische Abwehr soll was bringen.

Meiner eine Woche alt schliesst auch nicht zuverlässig, auch die Heckklappe nicht. Habe irgend wo gelesen wenn man vom Wagen wegläuft schliesst diese von alleine. Wie weit weis ich auch nicht, vermutlich bis Afrika. Ich mache das wieder wie vorher beim Ateca, von Hand .

Gruss Michael

Es muss ja nicht alles wie von Geisterhand funktionieren, die Heckklappe hat doch einen Knopf, einfach drücken und sie geht zu.

Hallo, eine Anmerkung zum ursprünglichen Thema ' Kessy verriegelt sporadisch nicht'.

Ich habe festgestellt, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist, ist das so - leider!

Wenn er in der Hand gehalten wird, verriegelt Kessy immer, zumindest bei mir.

Neu war mir, wenn ich nach dem Aussteigen mit der Hand 'zärtlich' ;) über den Türgriff streiche, wird verriegelt. Das wusste ich nicht.

Ich hab das an einem Mercedes gesehen und siehe da funktioniert auch beim Skoda.

Hallo, ich hab es jetzt auch verstanden.

Man kann unter den Einstellungen die Schieber für Sitzheizung, Lenkradheizung und Heckscheibenheizung auf grün setzen.

Die auf diese Weise in 'Bereitschaft' gesetzten Heizungen, werden dann über die Schaltfläche Heizungen aktiviert.

Das braucht nur keiner, meiner Ansicht nach.

Die Lenkradheizung lässt sich am Lenker bedienen.

Die Sitzheizung auf dem Homescreen.

Für die Heckscheibenheizung gibt's eine eigene Taste.

Ist vielleicht eine historisch bedingte Sache.