Geht mir ums Prinzip, ich will die Steckdose im Kofferraum 🤣
ja die finde ich auch nicht schlecht... Laptop unterwegs laden und so... campen werde ich eher nicht ![]()
Geht mir ums Prinzip, ich will die Steckdose im Kofferraum 🤣
ja die finde ich auch nicht schlecht... Laptop unterwegs laden und so... campen werde ich eher nicht ![]()
Bin ja echt gespannt. Wenn ich schon den kleineren Akku kriege, will ich doch dann bitte auch den Rest vom mj27. Wär sonst schon etwas madig.
Vlt. wird ja auch der Verbrauch optimiert (stand mal irgendwo) das dann netto die gleiche WLTP Reichweite rauskommt... sind ja "nur" 2kW oder? die lassen sich sicher irgendwo optimieren... ![]()
Ich habe heute mit meinem "Freundlichen" telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ab dem 21.04. das neue Modelljahr vom Band läuft. Hier soll es dann bei älteren Bestellungen keinen Unterschied zwischen MJ2026 und MJ2027 geben, allerdings muss man abwarten wie evtl. die Pakete geschnürt werden.
hmm bin echt gespannt wie das wird bei mir.. Bestellung ist knapp einen Monat raus und mein Freundlicher meinte mal was von Lieferung 06/26 (in Österreich gelten wohl andere Regeln...)
Wenn jetzt schon ab 21.04 MJ27 vom Band läuft stehen die Chancen nicht schlecht.. Wobei immer noch die Frage ist ob Skoda zwei MJ parallel laufen lässt (lassen kann...)
Wird wohl auch keiner außer das Werk selbst sagen können...
Im RS ist es serienmäßig mit drin…
*Sorry für bissi OT*
Nicht überall... in AT ist DCC nicht Serie...
Serie ist Sporftfahrwerk...
Darf man Fragen warum du die 21"er gegen 19"er tauschen willst?
Fahrcomfort?
Für mich ist das ein Zeichen, dass den Herstellern nichts neues mit Mehrwert einfällt. Das Auto ist außen quasi ausentwickelt. Wahrscheinlich dreht sich die nächste Blinkergeneration oder macht Musik....
Das "klicken" der alten Relais wird dann über die Lautsprecher nachgebildet.. obwohl wartet mal-- passiert das nicht schon?? ![]()
Mal eine (blöde) Frage..
In welcher App könnte ihr eure Bestellung tracken??
Ich habe einen unterschriebenen Kaufvertrag und im https://carlog.com steht was drin... aber was gibt es da für eine App?
Die MySkoda app bei mir weiß noch nichts... da kann ich aber Fahrzeuge auch erst mit QR oder FIN hinzufügen...
Ich wechsle gar nicht..
Der Elroq wird der Zweitwagen...
Der erste ist ein 2018er VW Passat und ich habe immer gesagt ich will keinen Zweitwagen weil ich die letzten Jahre mit dem ÖPNV gependelt bin und der Wagen für meine Frau und die Kinder zur Verfügung stand..
Jetzt wo die Kinder im Kindergarten sind bzw. es auch mehr geworden sind ( 4 / 2 / 0) dauert das ÖPNV Pendeln über den Kindergarten etc einfach unverhältnismäßig lange und darum kommt jetzt ein Zweitwagen..
Anforderung für mich war:
- Wenn Zweitwagen dann NUR elektrisch ( Lademöglichkeit da im Eigenheim und PV in Planung)
- groß genug 2 Kinder zum Kindergarten etc zu bringen aber kein Schlachtschiff (mal sehen ob wir auch 3 Kindersitze drin schaffen.. Passat geht)
Und dann hab ich mich umgeschaut und bin beim Elroq hängen geblieben... Enyaq hatte ich kurz überlegt aber zum Pendeln brauch ich den Kofferraum nicht und wenn ich wirklich mit dem Elroq und der ganzen Familie verreise gibts Dach / Heckboxen die weniger Kosten als der Aufpreis für die 20cm zum Enyaq
Edit: Sollte der Passat irgendwann ausgetauscht werden kann ich ja dann den Peaq probieren
mit dem Modell 2027 soll ja V2L an Bord sein.
Werde mir dann im Haus einen kleinen Not-Strom-Kreis (Inselbetrieb) installieren und den Elroq über eine fest installierte Einspeisesteckdose anschließen. so kann ich Kühlschrank, EG-Lampen und WLAN-Router im Stromausfall weiter nutzen.
Ja, hat mit dem oben geposteten Thema nur am Rande zu tun, ist aber praxisnäher und bezahlbarer als ein bidirektionaler DC-Lader zuhause für ein paar tausend Euro.
wie hast du das geplant?
Du müsstest ja entweder einen komplett zweiten Kreis installieren und dann jeden Verbraucher umstecken oder einen Netztrennschalter installieren damit dein Haus nicht wieder "ans Netz" geht wenn es zurück kommt da du ja keine Sync zwischen Auto Wechselrichter und Stromnetz hast...