Beiträge von schmafu

Ne, war ganz normal zu konfigurieren. RS hatte ich mir auch kurz überlegt, das wären im Leasing tatsächlich nur 20 € im Monat mehr gewesen. Aber letztendlich reicht mir der 85 er.

Ach "reichen" :P :D

brauchen tu ich den RS auch nicht... aber ich wollte ihn haben :love:

Ich habe zusätzlich zum Advance Paket noch die AHK und eine Garantieverlängerung bestellt. Ach ja, fast vergessen zum Race Blau noch das schwarze Dach. Mehr brauch ich nicht,

GIbts das Colour COncept für die SPortline jetzt auch? Dachte das wäre nur beim RS..

Hab meine "Planung" auch mit dem normalen 85er angefangen..

Zu den Paketen:

- Das Advanced Paket war für mich klar, da sind m.M.n. so viele für mich kaufentscheidende Features drin..

- AHK wollte ich immer schon - bis jetzt nie eine gehabt weil nachrüsten immer so sch*** teuer..

am Ende wurde es bei mir aber dann aber der RS aber auch eigentlich "nur" mit den Paketen.. ohne DCC / Winter / etc

Haben den RS ohne WInterpaket bestellt..

Mein freundlicher meinte, da ich eh unter dem Dach parke reicht das vorheizen im Winter und die Frontscheibenheizung wäre überflüssig - bin gespannt wie das dann nächsten Winter wird (Auto wird erst 06/26 geliefert)..

Sitzheizung hinten brauche ich nicht da ich die nächsten 10 Jahre sowieso mit Kindersitzen drin fahren werde ;)

Nachdem es ja mit dem neuen MJ einen Frunk Serienmäßig gebebn wird.. ist der größer oder kleienr als der von frunk.at ?

In der Beschreibung vom MJ Update steht was von 21 Litern auf frunt.at konnte ich nix finden

An Deinem Lenkverhalten wird das wohl gemessen. Wie genau, keine Ahnung. Wenn ich es richtig sehe, bekommt die Skodas im neuen Modell aber eine Innenkamera, die Dich beobachtet und dann hupt, wenn Du nicht auf die Strasse guckst.

das Auto hupt? mit der "normalen" Hupe für "aussen"?

Das kann ja lustig werden... wenn dann herumfahrende Autos für außenstehende willkürlich zu hupen beginnen... what could possibly go wrong....

Ich war am Freitag zur Probefahrt eines Elroq im Autohaus und habe den Verkäufer dort explizit auf die Gerüchte zu Veränderungen im neuen Modelljahr angesprochen.

Die Aussage war, dass vor dem Facelift in 2028 auf keinen Fall was von all diesen Dingen beim Elroq kommt. Er wüsste wovon ich sprechen würde, aber was der Rest des Konzern macht ist Skoda egal.

Heute dann die offizielle Pressemitteilung von Skoda.

Da vergeht mir auch irgendwie gleich schonwieder die Lust zum Kauf, auch wenn ich die Änderungen gut finde.

war bei mir auch ähnlich..

Mein freundlicher meinte nur.. "Den Elroq gibts jetzt ja erst ein Jahr da wird sich nicht viel tun mit MJ27 wechsel..."

Denkste...

DAS wäre echt cool!!

steht auch im verlinkten PDF

V2L and one-pedal driving
    Vehicle-to-Load (V2L) enables the vehicle to power external devices connected via
    a charging-port adapter or a 230 V luggage-compartment socket – for camping equipment,
    power tools, and e-bikes.