Beiträge von schmafu

So... kann von meiner Übergabe heute berichten..

Dauer: ca. 1h

zuerst Papiere erledigt und Kennzeichen geholt, dann Rundgang ums Auto und kurze Erklärung der wichtigesten Dinge (kessy etc. ) trotz lesen hier waren mir ein paar Kleinigkeiten noch gar nicht bekannt..

Dann Innenraum, anmelden als Hauptbenutzer und die wichtigsten Einstellungen und dann durfte ich losfahren,,,

War eine nette Übergabe...

Jetzt wo ich so schreibe fällt mir ein, dass mein Händler mir noch die Gummimatten versprochen hatte - die hab ich noch nicht gesehen... =O

Edit: Wanrweste, Verbandskasten und Warndreieck hab ich auch noch nicht gefunden... das mich die so auf die Straße lassen?

Mal sehen ob ich das noch finde...

Hallo

Wie ist das mit der Fin Nummer erscheint die auch irgendwann mal in der App oder bekommt die nur der Händler?

Ich aktualisiere meine Skoda App gefühlt stündlich und warte auf den Produktionbeginn.

Wenn der Wagen Juni Juli 26 beim Händler ankommen soll dürfte sich so langsam was bewegen.

Im Carlog kam die bei mir glaub bei Stufe 6 von 7

Da stand dann auch die FIN drin...

Aber die Carlog APP geht (mal wieder) nicht....

Also wenn das Ding jetzt noch nicht gebau tist kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch ein MJ26 wird.. Die Produktion wurde umgestellt und es wird ziemlich sicher kein "altes" MJ inmitten der neuen produziert..

wie bereits oft geschrieben wird es so sein, dass manche Dinge noch nicht verfügbar sind wie z.B. die 230V Steckdose im Kofferraum...

Aber sonst muss es eigentlich ein 27er werden...

ODER

das Ding wurde schon gebaut aber noch nicht geliefert weil Spedition / Papiere oder whatever nicht geklappt hat (oder ein Teil noch gefehlt hat den fertig zu bauen - sofern das möglich ist....)

Freut mich für dich. Es gibt also doch eine Möglichkeit, rechtzeitig und planbar an den Brief zu kommen. Meiner konnte (wollte?) den Brief erst anfordern, wenn Auto und Geld da sind und hatte dann auch keine Ahnung, wann der kommt. Einen Übergabetermin kann man sowieso erst planen, wenn die Zulassung erfolgt ist und die Inspektion gemacht ... X/

dein Händler ist da mehr auf Zack :) :thumbup:

hab ich mir auch gedacht aber es ist Leasing über die Porsche Bank und abgeschlossen über PIA (Porsche Inter Auto) in Österreich und die sind ja hier glaub Generalimporteur für alles vom VAG Konzern und das hilft denk ich bei der Geschwindigkeit..

Die haben auch ihre eigene Zulassungsstelle hier bei mir und machen das gleich alles komplett..

Ich glaube das beschleunigt das ganze ziemlich...

Wenn ich nicht irre, ist das Vorschrift.. da gibt's keinen workaround ausser die leiste mit "Favoriten "