Beiträge von schmafu

Was mich bei den Schaltwippen noch irritiert ist das + / -

irgendwie in meinem Kopf ist das vertauscht aber lässt sich sicher argumentieren warum das so ist... Eigentlich ist es auch egal ich schau eh nicht drauf aber heute ist es mir aufgefallen, dass auf den Schalltwippen + / - steht..

Eventuell Restbestände an Schaltwippen von Automatikschaltungen :D ?

Für einen kurzen Moment war ich verwirrt, weil ich noch nie auf die Idee einer elektr. Parkscheibe gekommen bin.. aber dann ists mir wieder eingefallen..

Bin ja Österreicher.. solch Ork-teufelei kommt uns nicht ins Haus (Land / Auto)

Hallo,

bei mir ist ein Privatleasing, der Wagen wird aber auch für Firmentermine etc. genutzt.

Bei uns in der Firma regeln wir das über eine sog. "Car Allowance", die bei uns den klassischen Firmenwagen ersetzt hat.
    Ich bekommen monatlich einen Betrag X, muss aber davon alle Nebenkosten und auch den Kauf selber tragen, sowie alle Dienstreisen bis 300km.

Hmm das finde ich eine gute Lösung.. sollte ich bei mir auch versuchen..

Nutze ihn auch für DR wo wir sonst früher Mietwagen geholt haben und schreibe halt dann Kilometergeld für jede Reise..

Aber "deine" Lösung gefällt mir besser .. mit der neuen HR mal drüber reden...

Mein (allerdings unspektakulärer) Bericht

Habs gestern mal unter 5% ausprobiert.. er wollte mich kurz vor zu Hause noch 5min laden schicken aber ich wollte nicht mehr...

War bis auf 6% auf der Autobahn da hab ich nicht wirklich was gemerkt... (nutze aber die volle Beschleunigung vom RS eh fast nie - also würde ich es wohl auch nicht merken wenn er etwas zurücknimmt)

Dann mit 5% von der AB runter und die letzten Kilometer nach Hause gehts den Berg rauf - auch hier keine einbußen durch mich feststellbar aber natürlich auch nicht versucht volle Leistung abzurufen...

Dann geparkt mit 3% und angesteckt... alles gut :)

Hat sich gestern von selbst gelöst...

Bin aus der Garage raus da war es noch ca. 1m falsch und dann ists von selbst richtig umgesprungen seit dem passt es wieder..

Danke

Danke mal für die Rückmeldungen...

Mein kleiner rastet in der Tiefgarage bis ich aus dem Büro komme - dann werde ich sehen ob es sich über die Busruhe oder über den Tag von selbst erledigt hat..

Am Abend weiß ich mehr..