Beiträge von schmafu

Naja Peak ist ja nur der höchste Wert und keine aussage wie lange der peak gehalten werden kann...

Kannst ja theoretisch auch peak 250kw haben wenn der nur 10s möglich ist und danach viiiiel weniger dauert es trotzdem lange bis voll geladen ist...

Deswegen stresst mich die peak Leistung allein überhaupt nicht.. die endgültige ladekurve entscheidet über die Ladesauer..

Ich hab gestern bestellt und werde euch berichten was bei mir kommt 😬 Aussage freundlicher noch der 26er

Voraussichtlicher Liefertermin Oktober

RS/ maxx/ WP/ AHK

Hä? Mit Liefertermin 10/2026 macht das ja überhaupt keinen Sinn noch MJ26 zu bauen... Die offizielle Umstellung ist in den kommenden Wochen und das sie sich das wirklich antun so lange 2 versch. MJ zu bauen weiß nicht.. Klingt aufwändig...

Aber ich bin auch gespannt wie es dann wirklich abläuft.. Gefühlt sage einem auch jeder Freundliche was anderes....

Bin ja echt gespannt. Wenn ich schon den kleineren Akku kriege, will ich doch dann bitte auch den Rest vom mj27. Wär sonst schon etwas madig.

Vlt. wird ja auch der Verbrauch optimiert (stand mal irgendwo) das dann netto die gleiche WLTP Reichweite rauskommt... sind ja "nur" 2kW oder? die lassen sich sicher irgendwo optimieren... ;)

Ich habe heute mit meinem "Freundlichen" telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ab dem 21.04. das neue Modelljahr vom Band läuft. Hier soll es dann bei älteren Bestellungen keinen Unterschied zwischen MJ2026 und MJ2027 geben, allerdings muss man abwarten wie evtl. die Pakete geschnürt werden.

hmm bin echt gespannt wie das wird bei mir.. Bestellung ist knapp einen Monat raus und mein Freundlicher meinte mal was von Lieferung 06/26 (in Österreich gelten wohl andere Regeln...)

Wenn jetzt schon ab 21.04 MJ27 vom Band läuft stehen die Chancen nicht schlecht.. Wobei immer noch die Frage ist ob Skoda zwei MJ parallel laufen lässt (lassen kann...)

Wird wohl auch keiner außer das Werk selbst sagen können...