Beiträge von ElroqUlm
-
-
-
Es sind immer noch danach aus, als ob ich den letzten 26er bekomme 😢
-
Ich fuhr vorher eine E-Klasse und da war die Gangwahl am Lenkrad absolut intuitiv und einwandfrei zu bedienen. An den Lenkstockhebel bei den ID-Modellen gewöhne ich mich gar nicht. Fahre regelmäßig beruflich einen ID.7 und da fummel ich immer was rum, bis ich die korrekte Richtung habe, furchtbar... an den Pinöpel im Elroq habe ich mich sofort gewöhnt.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Aber das wird schon!
Ich komme vom CLS und bin gespannt. Wenn ich mit dem Corsa meiner Frau rückwärts fahre, schalte ich immer den Scheibenwischer ein, das wird beim Elroq wohl auch die erste Zeit passieren 😂
-
Hut ab Skoda. Nur 4 Monate bis zur Produktion bei dir. Das ging verhältnismäßig schnell. 👍🏼
Ich vermute mal, das liegt daran, dass wir in Ulm ein ziemlich großes Autohaus haben, das vielleicht bevorzugt beliefert wird. Einerseits super, andererseits bekomme ich halt nicht das MJ27. Aber irgendwas ist ja immer...
-
-
Alles gut. War kein Vorwurf an dich.
Ich hatte ja auch "unberechtigterweise" hingeschrieben, weil ich nichts für kann.
Trotzdem hat es sich für mich manchmal so angefühlt.
Da morgen KW 20 anfängt, gibt es ja auch bald keine (mutmaßlich) vorgezogenen mehr.
Den Eindruck habe ich auch. Ich bekomme bestimmt den letzten 26er RS…
-
Alles anzeigen
Moin,
dieser Superb ist der "alte", den fährt jetzt meine Tochter. Auch mit dem habe ich, als ich ihn noch gefahren habe, durchaus mal 60km geschafft, was knapp 15kWh/100km entspricht.

Ich fahre jetzt den "neuen". Der braucht (wie in diversen Threads geschrieben) ähnlich wenig(er als der Elroq).

Die Frage ist ja, was soll mit dem Elroq nicht stimmen?

Und wie soll ich das der Werkstatt plausibel rüber bringen, so dass sie "Futter" haben um zu suchen?
Grüße
Torsten
Man könnte versuchen, den WLTP Zyklus zu simulieren, frag doch mal bei ein paar Redaktionen an, ob die nicht wissen, wo sowas gemacht wird, TÜV oder so.
-
Alles anzeigen
Ich hatte dich übrigens in unserer Forumsliste mit den Bestelldaten auf Platz 3 gehabt und ehrlich gesagt hatte ich dich als einen der ersten auf dem Zettel, der einen MY27 erwischen könnte. Bestellungen zwischen 05.01. und 23.01.26 waren für mich die heiße Zone und du warst ganz oben dabei.
1. 05.01.26 Herbert129
2. Towi80
3. Elroqulm ⬅️
4. Jahnkehe
5. TimiAno
6. THF
7. 19.05.26 Chris
8. Alcari
9. Ylcngng
10. BJ67
11. Joe2
12. Apepunkt
13. MM-9411
14. 23.01.26 Gufi
So knapp dran, das ist natürlich ärgerlich. Echt blöd, knapper geht kaum.
Ja, aber laut Deinem Wahrsagertool war mir schon klar, dass es 26 wird.
Habe ich ja auch so bestellt und jetzt freue ich mich, wenn er da ist.
Mal schauen, wie lange DHL für die Lieferung braucht 😬
-
Alles anzeigen
Info von SKODA Kundenbetreuung:Digitaler Fahrzeugschlüssel wird wohl noch nicht direkt gehen...

Bei VW (z. B. ID4) steht es auch so:
Meiner ist seit gestern in Produktion, wird also noch ein 26er, Pech für mich und Glück für Dich...