Sitzspeicher vergisst Position

  • Die/eine Lösung für die Fehlfunktion "Kein Speichern der Sitzposition beim Fahrersitz/Beifahrersitz mehr möglich":


    Bin im Enyaq Forum auf den Hinweis gestoßen: Sitz in alle Endlagen fahren, dann funktioniert es wieder.

    Hat tatsächlich geklappt! Fahrzeug muss dafür eingeschaltet sein ("Zündung" an).

  • Hab jetzt auch festgestellt das bei aktivierten Komfortein und Ausstieg der Fahrersitz nicht in die gespeicherte Position fährt. Ich hab die Komfortfunktion jetzt deaktiviert. Wagen ist 5 Tage alt….ich Versuch das jetzt mal mit den Endanschlägen….mal schauen….🤦‍♂️🤷‍♂️

  • Ich hab das Problem mit der Rückenlehne. Wie schon in"15 beschrieben. Hab nächste Woche einen Termin beim :) da dieser im Werk nachgefragt hat und ich ihm Fotos von der Verstellung bis zu 15 cm zukommen habe lassen. Diese Fotos gingen ans werk und jetzt soll das Steuergerät für die Sitze lt. Werk angeschaut oder neu programmiert werden ???. Werde sehen ob es was bringt werde berichten.

  • Sicher? Dachte ich auch….drück doch mal Speicherplatz 1 nachdem du auf die Bremse gedrückt hast ob er nachjustiert..

    Habs eben ausprobiert. Der Sitz ruckelt ein bisschen, bewegt sich aber nicht wirklich.


    Aber was tatsächlich merkwürdig ist, ich habe dann auf das Profil meiner (kleineren) Frau umgeschaltet und er fährt die Sitzposition an.


    Wenn ich dann auf mein Profil schalte, fährt er noch ein Stück vor, mehr nicht. Erst wenn ich auf meine Taste am Sitz drücke, fährt er in meine Position. Muss ich mal beobachten.

    Elroq RS

    Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

    Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr


    Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de