...man kann sich auch einfach zur Prüfung mal in das Auto setzen und während des Klimatisierungsvorganges den Verbrauch beobachten...
Ob man alles wissenschaftlich und mit "Nachkommastellen" betrachten muß ?
Luxus ( Vorklimatisierung) kostet nun mal was - in diesem Fall: Strom !!!
Ich bin sehr zufrieden und genieße den Komfort der Vorklimatisierung.
Wer Energie sparen möchte: Nicht Heizen, nicht Kühlen, Radio aus, Licht aus und am besten - gar nicht fahren ![]()