Beiträge von Kolsterisieren

    Der maximale Reifendruck (für den jeweiligen Reifen) steht am besten Platz dafür: auf dem Reifen.
    Bis zu dem dort angegeben Wert ist alles safe. Zu viel bedeutet: mehr Verschleiß in der Reifenmitte und schlechteren Komfort

    Weniger bedeutet: ggf. mehr Verbrauch aber auch mehr Komfort

    Den Verschleiß am Reifen sollte man beobachten und den Luftdruck regelmäßig prüfen/korrigieren.

    Hallöchen in die Runde.


    Aktuell beginnt ja der Frühling und die Sommerreifen (bei Auslieferung Anfang März 26) werden definitiv eine gute Wahl sein, bis zu Herbst...

    Im Herbst wollte ich dann auf die 21"-er Felgen Allwetterreifen aufziehen lassen und bei Leasingrückgabe in 3 Jahren die Sommerreifen wieder montieren lassen.

    Bei einer Fahrleistung von ca. 60TKM müßte dass bestimmt reichen.

    Welche Empfehlung könnt Ihr mir für die Auswahl der Allwetterreifen geben?

    Nach mehrfachen Ladungen, sowohl AC als auch DC, konnte ich nur feststellen das bei Batt.-Temp. von knapp 50 Grad wahrscheinlich

    das Thermomanagement (Kühlung) aktiv wird.

    Das verursacht dann evtl. die beschrieben Geräusche.

    Ansonsten ist das Laden bei mir geräuschlos.

    Mein RS wurde mit der 2-Ton Hupe (MJ26) ausgeliefert.

    Der Ton klingt passabel, letztes Modelljahr war (hatte ich damals auf der Probefahrt festgestellt) noch die "miese" Hupe drin.

    Nachrüstung sollte aber möglich sein - für alle denen die alte Hupe zu leise ist.

    Bei mir spiegelt sich das Armaturenbrett auch in der Frontscheibe, aber es ist nicht so extrem störend.

    Ich bin mal gespannt wann das perfekte Auto gebaut wird - für die, die immer an Dingen rumnörgeln.

    Seid doch mal einfach etwas zufriedener und freut Euch, dass Skoda mit dem Elroq ein tolles Auto auf den Markt gebracht hat.