Beiträge von Kolsterisieren

Ich fahre immer in A, B ist mir zu stark und unangenehm. Mittlerweile bekomme ich es mit den Paddels auch punktgenau hin dort zu stoppen wo ich es will.

O.K. , Respekt. :)

Meiner hält nicht an - in Stufe "B" ;)

Man könnte bei der jetzt beginnenden Konversation glatt vermuten, dass einige Fahrzeuge versehentlich ohne Bremspedal ausgeliefert wurden. ;)

Meine Erfahrung:

"D" mit notwendigem Tritt auf das Bremspedal ist die sparsamste Methode, da beim Bremsen sowieso zuerst rekuperiert wird - bevor die mechanische Bremse

zum Einsatz kommt.

Somit bestätige ich, dass "Rollen lassen" besser ist, als zu rekuperieren um dann wieder zu beschleunigen.

Fahrstufe "D" ist, nach meiner Meinung, sparsamer als "B"

Prima Idee.

Meiner Meinung nach ist das CSS für den "Normalo" vollkommen ausreichend und bietet einen guten Klang.

Wer mehr Ansprüche hat, der sollte halt entsprechend aufrüsten oder umbauen lassen. Dafür gibt es genügend Profis - die kosten aber...

Nach den vielen Anfragen für GJR bei den Händlern durch die Kunden sollten Erstere Skoda dringend dazu raten, GJR bei der Bestellung direkt verfügbar zu machen. Ressourcen- und Geldverschwendung sondergleichen die aktuelle Situation!

Das sehe ich ähnlich. Wenn bei der Bestellung gleich entschieden werden könnte was man haben will, wären viele Radwechsel und Ärger zu vermeiden.

Lösungsvorschlag für Skoda: im Konfigurator aufnehmen - fertig.

Das wäre dann auch : SIMPLY CLEVER :) :) :)

Richtig.

Der TA ist nach meinen Erfahrungen auf der Autobahn viel häufiger im Einsatz als in der Stadt.

Im innerstädtischen Bereich hatte ich schon genügend Situationen wo der TA "nicht gut" reagiert hat.

Für manche spezifischen Situationen (z.B. das Ausscheren/Abbiegen eines vorausfahrenden Fahrzeuges vor einer Ampel und das davor stehende Auto wird oft zu spät oder gar nicht erkannt - bis die Kollisionswarnung kommt...)

Mit zulässiger Geschwindikkeit (vom TA eingestellt) bei schlechtem Wetter, auf Landstraßen durch die Kurven zu fahren ist manchmal auch nicht lustig.

Mich würden Eure Erfahrungen (Erlebnisse)im innerstädischen Bereich interessieren, um den Einsatz des TA besser auswählen zu können.

Ich kann das Problem auch bestätigen, dass das automatische Verschließen gelegentlich nicht funktioniert (Quote ca. 5%).

Die Kontrolle anhand der angeklappten Spiegel ist dann bei mir obligatorisch

und wenn man sich immer noch nicht sicher ist kann man auch in der APP schauen.

Lösung sehe ich aktuell keine, vielleicht weiß jemand mehr....?