Beiträge von ElroqRS340

Heute habe ich jetzt dann noch mal verschiedene Varianten durchprobiert. Verbindung am Infotainment löschen, Verbindung am Handy löschen, Auto bei der MySkoda App rauschmeißen, dann alles wieder rein. Dann das ganze noch mal anders herum, Auto aus der App raus, Verbindung am Infotainment raus usw. usw.

Alles ohne Erfolg, aber eine Variante war merkwürdig!

Als alles getrennt und gelöscht war, habe einmal als erstes die MySkoda App wieder verbunden und dann sofort mal, die Remote Parking Funktion in der App gestartet. Konnte natürlich nicht gehen, weil beim Handy Bluetooth aus war und beim Infotainment auch. Die Fehlermeldung war aber die selbe wie immer, hätte die nicht anders lauten müssen? Versteht ihr was ich meine?

Kann es sein, dass das Remote Parking am Ende des Tages wegen der FIN schon nicht mehr geht, weil die von vorne herein schon nicht mehr akzeptiert wird und es gar nicht an der Bluetoothverbindung scheitert. Denn ich hatte bei den ganzen Tests vorher Jedes mal den Namen des Handys und den Bluetoothnamen des Elroq geändert...

P.S.: Ist Meister Jim Panse mittlerweile eigentlich wieder aufgetaucht? Ist richtig ruhig hier ohne ihn... ;)

Im Urlaub kann er ja eigentlich auch nicht sein, denn wenn ich mich richtig erinnere hat er ja übermorgen einen Termin in der Werkstatt unter anderem ja auch in Sachen Remote Parking bei seinem Elroq... :thumbup:

Neuer User mit für das Auto neuem Handy, Skoda ID neu und App auf dem Handy auch.

Beim Aufrufen der App kommt bei Remote Parking gleich, Elroq nicht verbunden, der Button Scan wäre aber da.

In den Einstellungen im Infotainment für fernbedientes Parken kommt aber gleich der grüne Todeskreis und es ist kein QR-Code verfügbar...

Einen Versuch war es wert! Muss ich jetzt dann halt doch die Batterie abklemmen.... ;)

Aber heute nicht mehr.....

Schade.. Wobei für Dich natürlich toll! ;)

Ich teste nachher mal ein komplett neues Handy, mit einem komplett neuen Gast Benutzer am Infotainment.

Der Gastnutzer könnte theoretisch ja auch Remote Parking nutzen, wenn ich auf dem neuen iPhone seine MySkoda App mit meinem Elroq verbinde oder?

Versuch mal einen Neustart des Infotainments, Einschalter 30 Sekunden lang drücken.

Wenn das nicht hilft, kann man das Infotainment noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Hat eigentlich mal jemand, bei dem Remote Parking nicht geht, seinen Fehlerspeicher mit einem Diagnosestecker ausgelesen?

Und wenn wir schon beim Thema sind, kann jemand einen Bluetooth/WiFi OBD2 Stecker empfehlend, der den Fehlerspeicher auslesen UND löschen kann?

Ich hab vor zwei Tagen bestellt. Avisiert ist Oktober, wenn er zwei Monate früher kommt als 2026er freu ich mich, wenn er später kommt als 2027er freu ich mich :)

Soooooo! Und nicht anders... 8)

Seid doch einfach froh dass ihr früher oder später alle euren Elroq bekommt!

Und es ist am Ende des Tages egal ob es ein MJ2026 oder MJ2027 ist, der Elroq ist und bleibt ein tolles Auto!

Diese ewige Diskussion wann Skoda in welcher Woche wieso weshalb warum anfängt die Elroqs des MJ2027 zu bauen...

Dabei ist es doch ganz einfach:

Wer seinen Elroq bis Ende Juni ausgeliefert bekommt, kriegt ein MJ2026.

Auslieferungen in den Monaten Juli, August und September bekommen entweder ein MJ2026 oder MJ2027, je nachdem wann euer Elroq bestellt wurde und wie er geplant, gebaut und überführt wird.

Und alles was nach Oktober bei euch ankommt wird ein MJ2027 sein und wenn nicht könnt ihr ja mal bei eurem Händler nachfragen, was da schief gelaufen ist! ;)