Beiträge von ElroqRS340

Also: Die Werkstatt hat das Update hinbekommen ohne ein Steuergerät abzuschießen. Hatte jetzt kulanterweise einen Ersatz Elroq. Alles funktioniert soweit einwandfrei.

Bis auf die App: Alle Remote Dienste weg. Gestern Abend noch Elroq aus App entfernt und neu eingerichtet. Es funktioniert heute Morgen immer noch nicht. Daraufhin Skoda angerufen: Antwort war, dass die gesamte Skoda Plattform ein Problem hat und ich völlig umsonst alles neu eingerichtet habe ^^

Kurze Frage, welche Softwareversion hat dann funktioniert, bzw. welche hast Du am Ende des Tages bekommen, die 5.6.3?

So wird's wohl sein 😉

Die Schweiz hat definitiv einen Premium Service! Wahrscheinlich ist gerade in diesem Moment ein KFZ-Mechatroniker zu Dir unterwegs um den Fehler bei direkt vor Ort zu beheben... ;)

Mir hat man gerade eben geantwortet, dass ich die Bluetooth Verbindungen des Smartphones und Infotainments löschen soll und danach alles über die MySkoda App neu verbinden soll!

Und wenn das nicht hilft, soll ich mich an ein Skoda Autohaus wenden... :cursing:

Fehler der Heckklappe behoben. Remote Parken funktioniert.

Sorry, dass ich noch einmal nachfrage, aber das Update auf die 5.4.4 hat bei Dir den Fehler mit der Heckklappe behoben.

Und was ist mit dem Remote Parking? Das ging vor dem Update schon und geht auch nach dem Update noch?

Oder es ging bei Dir vor dem Update auf 5.4.4 nicht und geht jetzt durch das Update wieder?

Vielleicht mal eine grundsätzliche Frage zur Vorgehensweise wenn es ein Update für die App gibt:

Einfach drüber installieren

oder

Alte App runter, Neustart des Smartphones, Neuinstallation

Habe immer ersteres gemacht, habe aber gerade gehört Variante 2 wäre empfehlenswert, was ich gar nicht glauben kann…

Nur der guten Ordnung halber: Mir geht es nicht darum die neuste Software zubekommen oder zu haben! Mein Antrieb ist und war, dass das Remote Parking Problem (kein QR Code, nur grüner Dreiviertelskreis) bei meinem RS vielleicht durch ein Software Update behoben wird.

Und es scheint ja was dran zu sein, es hat ja schon einmal jemand geschrieben, dass das Update auf 5.6.3 geholfen hat…

Ich wollte halt vermeiden, dass mein RS wieder tagelang in der Werkstatt steht und nichts passiert!

Aber gut, vielleicht gibt es wirklich nur den Weg den Burkhard63 schon beschrieben hat, alles schriftlich und Fristen setzen…

eine echte Allrad- Einstellung, wie es beim alten Enyaq auch gab. Seid dem Facelift funktioniert das nur noch bis 20 km/h

Sollte es hier nicht primär um das Thema Schiebedach/Panoramadach gehen?

Wenn nicht dann hätte ich gerne Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann!

P.S.: Und den Knopf für den permanenten Allradantrieb ;)