Beiträge von essteee

die zieht man nicht hoch, die ist separat verpackt und zum "Auseinanderfalten".

Jetzt kommt mein Halbwissen, weil ich sie bislang noch nicht eingebaut habe: sie wird am Dachhimmel und an unteren Befestigungspunkten im Kofferraum angebracht. Nutzbar ist also meines Wissens nicht der gesamte Gepäckraum bei umgelegten Sitzen. Aber vielleicht widerlegt/ bestätigt das gleich noch jemand mit Praxiswissen .-)

Edit: müsste so ähnlich aussehen, wie im Q3-Konfigurator, siehe AnhangScreenshot 2025-07-22 083305.png

die Spangen im unteren Frontgrill sind leider auch schwarz. Die finde ich als Designmerkmal beim FE/ RS eigentlich mit am Schönsten.

Naja egal. Ich bin ja mit meinem Sportline versorgt ;)

Ja, eben. Ich präzisiere: die permanente Speicherung der letzten im Profil auch hinterlegten Sitzposition. Das funktioniert nicht immer fehlerfrei. Die Auswahl des Nutzers hilft da nicht. Aber dabei belasse ich es jetzt auch. Das Auto kann es, macht es auch meistens und wird nur in Einzelfällen durch irgendetwas dran gehindert.

genau den Fall hatte ich heute. Meine erste Durchfahrt mit dem Rocky - und zack - gleich vermasselt.

AutoHold vorher aus (hab ich sonst immer an), dann auf Kommando des freundlichen Mitarbeiters auf N. Dann kam die Meldung wie von Dir beschrieben, ich war aber zu langsam, das Auto rollte bereits...

Dann war ich komplett verwirrt, weil ich hektisch in den Untiefen des Menüs den Punkt "Bremsen" gesucht habe. Nach 6-7 knatternden Metern hab ich dann die "Wegrollsicherung" deaktivieren können. Da muss ich mich nochmal mit befassen.