Beiträge von Heavendenied

Könntest du für die Aussage zum Konfigurator und den Seal Reifen bitte mal Details/Nachweise liefern?
    Wie wir ja nun schon aufgedröselt haben scheint es ja nicht zu stimmen, dass im Konfigurator oder bei der Ausliefen Seal Reifen sind...

Zum Hankook:
    Ventus S1 evo 3 ev - Ventus | Hankook Tire Deutschland
    Da steht, dass dieser Reifen "sealant" ist. Ob das nun alle betrifft und schon immer so ist... keine Ahnung.

Die Tatsache, dass das Tirefit nach wie vor mitgeliefert wird liegt wahrscheinlich daran, dass das irgendeine Pflicht ist. Andererseits stützt es für mich die "Annahme", dass man durchaus auch nicht-seal Reifen auf diesem Fahrzeug fahren darf. Ich konnte auch bisher bei meiner Recherche keinen einzigen Hinweis entdecken, dass es bei irgendwelchen Fahrzeugmodellen eine Pflicht für Seal Reifen gibt.
    Auch sämtliche Reifenportale bieten für den Elroq ganz normale Reifen an.

Daher bleibe ich dabei, dass das für mich nix weiter als eine (fragwürde) Aussage eines Verkäufers ist, der natürlich seine teuren "Originalreifen" verkaufen will... Wäre es anders sollte es ja kein Problem sein ein entsprechendes Schriftstück vorzulegen in dem diese Pflicht geschrieben steht.

Nein für den Preis bekommt man natürlich keine wirklich gute 12V Kompressorkühlbox(zumindest nicht aus Deutschland/Europa). Man muss auch dazu sagen, dass die Kompressorkühlboxen in der Regel deutlich größer ausfallen als die Thermoelektrischen (bei gleichem Inhalt), weil eben einfach deutlich aufwendigere Technik drin steckt. Gleichzeitig sind gute Boxen wie die Engel auch extrem gut isoliert und halten die Temperatur selbst wenn sie abgeschaltet sind über Stunden recht konstant.
    Was die günstigen China Kompressorboxen können die es teils ab 100€ gibt kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber die Bewertungen sind nicht schlecht.

Ob man das braucht oder will muss jeder selbst wissen. Nur um den Käse gekühlt aus dem Urlaub mit heim zu nehmen kauft man sich sowas eher nicht.

Aber ich denke das reicht an OT. Wollte ja eigentlich nur die falsche Aussage von oben klarstellen.

Könnte man langsam mal wieder zum Thema MJ27 kommen anstatt das ganze hier zu einem Jammerthread verkommen zu lassen?
    Ich glaube die meisten die den Thread verfolgen interessieren sich mehr für Facts und Erfahrungen zu den Neuerungen und weniger dafür wer sich nun wie benachteiligt fühlt. Wenn es jemand für nötig hält das kundzutun könnte er das doch in einem passenden Thread machen, bzw einen Thread dafür eröffnen.

Vielen Dank!!!

Mit Verlaub das ist Blödsinn. Eine echte gute Kompressorkühlbox die mit 12 V betrieben werden kann die kühlt auch problemlos auf minusgrade an 12V. Wir haben ne Engel MR040 und die macht -18°C an 12 V.

Es gibt unabhängig davon Thermoeletrische Kühlboxen und die machen an 230V schon nicht richtig kalt und an 12 V halt dann noch schlechter. Die verbrauchen auch deutlich mehr als die Kompressorboxen.

Sorry für OT, aber das wollte ich so nicht stehenlassen.

@Topic:
    Ich brauche die Steckdose nicht unbedingt, aber ein Kumpel hat ein Gartengrundstück und da ist es schon super, wenn man alle möglichen Werkzeuge mit Kabel auch mal spontan da einsetzen kann.
    Auch nachladen von Geräten mit 230V Netzteil (Laptop etc) ist praktisch, weil man sich den Kauf eines extra 12V Netzteils erspart.
    Und natürlich ist es super, dass man auch im Stand nicht die 12 V Batterie damit leerzieht, wenn man eben dann die große Kompressorkühlbox mal den Tag über zum Getränke kühlen im Auto hat.

Hatte gestern versucht das für meinen Vater einzurichten. Die ganze App ist ja echt ne Katastrophe. Mehrfach einfach "aufgehängt" und das hinterlegen der IBAN über die erste Option (über Bank anmelden oder so) ging auch nach 5 Versuchen nicht. Wir haben es dann mit der 1Cent Überweisung versucht, aber jetzt müssen wir ja warten bis die ankommt.

Was mich am meisten daran stört (auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht für Lidl evtl nachvollziehbar ist), das man die Lader nicht außerhalb der Öffnungszeiten nutzen kann.

Das wurde hier schon beschrieben. Das was man bisher per One Click oben in der Leiste hatte wird zukünftig in einen extra Dialog gepackt den man vom Obern Bildschirmrand nach unten „wippend“ erreicht.

Das mit dem abrufen zuvor eingestellter Optionen auf einen Click beim Start wurde auch schon in anderen Videos zur6.0er Software erwähnt, aber tatsächlich noch nicht gezeigt.