Interessanterweise ist der Grundpreis für den 85er sogar 2210€ hoch gegangen. Aber das Advanced Paket ist knappe 1000€ günstiger geworden, dafür eben Transportpaket nicht mehr drin...
Aber für alle die schon bestellt haben müsste beim "umschlüsseln" auf das neue Modelljahr das Transportpaket bei Adavanced weiterhin mit drin sein, sonst würde man ja was weggenommen bekommen und das war meines Wissens nach bisher nie der Fall (und wäre so rechtlich wohl auch "schwierig" für Skoda)
Beiträge von Heavendenied
-
-
Mag sein, aber diesen Passus gibt es (zumindest in meinem Vertrag) nicht. Also muss sich Skoda an den Vertrag halten und sich an einen Vertrag zu halten hat ja nun nichts mit Kulanz zu tun...
EDIT:
Meine Config konnte ich jetzt auch durchrechnen und damit wäre es jetzt sogar 1760€ teurer!
Damit hat sich auch meine Idee erledigt doch noch vom Advanced auf Maxx zu wechseln, denn dann müsste ich ja die neuen Preise zahlen. -
Mit Kulanz hat das nichts zu tun, denn du hast ja zu einem bestimmten Preis bestellt. Den kann Skoda nicht einfach einseitig erhöhen.
Dass die Preiserhöhung kommt war dank des Forums bekannt und ich wurde von den Händlern am Wochenende auch drauf hingewiesen. Aber dass sie so hoch ausfallen würde damit haben wohl wirklich die wenigsten gerechnet... -
Ja, den Sportline mit Advanced, Metallic, Transport, Winter, AHK, WP, Trennwand hatte ich eben auch mal durchgerechnet und der kam auch auf 1540€ Unterschied. Eben auch dadurch, dass das Transportpaket jetzt extra kostet.
Meine echte Config mit 85er ohne Sportline lässt sich aktuell nicht "testen", weil bei der Auswahl der Motorisierung der Konfigurator wohl noch ein Problem hat... -
Es soll hier um eine Infosammlung zur Software 6.x gehen.
Wer der Meinung ist er kann Skoda dazu bringen Features in 5.x zu bringen könnte das doch bitte direkt mit Skoda klären oder zumindest in einem passenden Thread, oder?
Vielen Dank! -
andybotty:
Ja sorry, du hast Recht. Wenn man MAXX nimmt wird das Winter Paket günstiger und im Advanced ist die 3-Zonen Klima ja gar nicht drin, hatte ich wohl durcheinander geworfen... -
Das mit den zwei Winterpaketen macht ja Sinn, denn die Dreizonen Klima ist ja in anderen Paketen schon drin. Hat mich auch etwas geärgert, dass ich die dann quasi doppelt bezahlt habe...
-
Also nochmal kurz zu den Fremdmarken:
Bei Kia/Hyundai wird die 12V Batterie tatsächlich auch im Stand aus der HV Batterie nachgeladen. Dies passiert aber nicht automatisch, wenn die Spannung der 12V Batterie unter einen bestimmten Stand fällt, sondern einfach zyklisch zu bestimmten Zeiten. Das führt dann trotz dieses Schutzes dazu, dass die 12V Batterie Tiefentladen werden kann, wenn sich diverse Steuergeräte z.B. wegen Traffic auf dem CAN aufgrund OBD Dongles etc nicht schlafen legen. Ebenso können zu häufige Abfragen per App etc dieses Problem erzeugen.Wenn alles richtig läuft und sich alles im Fahrzeug sauber schlafen legt sollten weder bei Kia/Hyundai noch beim Elroq längere Standzeiten ein Problem für die 12V Batterie sein. Da der Elroq nun offensichtlich auf eine Nachladung der 12V Batterie im Stand verzichtet sollte man mit zusätzlichen 12V Verbrauchern und App Abfragen dann aber wohl nochmal vorsichtiger sein...
Und hoffen wir mal, dass Skoda evtl noch zusätzliche Schutzeinrichtungen verbaut hat, die das zu tiefe entladen der 12V Batterie im Stand verhindern. -
Die Kosten fürs umziehen und natürlich, dass Reifen und Felge bei jedem Wechsel ein bisschen leiden.
Aber wenn du die Sommerreifen in 2 Sommern runter fährst hält sich ja beides in Grenzen.
-
Also auf einem Elroq 85 darfst du keine 235 rundum fahren, sondern nur 235 vorn und 255 hinten.
Den Satz so wie er ist darfst du also nicht fahren.
Aber laut diversen Reifenkonfiguratoren kann man rundum 8" Felgen nehmen und darauf dann vorne 235er und hinten 255er Reifen aufziehen (lassen).
Teils werden auch 8,5" Felgenbreite angeboten, dann aber auch "rundum".
9" breite Felgen (wie hier von einem User mal erwähnt wurde) habe ich nirgendwo als passend für den Elroq gefunden!
Wobei sich alle Aussagen auf 19" Felgen beziehen! Bei den 20 oder gar 21 Zöllern kann das alles nochmal anders sein.