Beiträge von Heavendenied

Hatte am Samstag ne Probefahrt mit dem Elroq und muss sagen ich war auch tagsüber schon erschrocken über die schlechte Qualität der Kamera. Unser bald 9 Jahre alter Ioniq ist auf dem gleichen Niveau bzw eher sogar leicht besser. Der 5 Jahre alte E-Niro ist schon deutlich besser. Ganz zu schweigen vom Bild der Kamera beim BMW iX1 den ich danach kurz gefahren bin, was wirklich sehr gut ist.
    Klar man kann das nötigste erkennen, aber warum Skoda (bzw laut anderen Berichten) wohl der ganze Volkswagen Konzern da so miserable Kameras einbaut kann ich nicht verstehen.
    Scheint aber leider bei vielen anderen Marken auch ein Schwachpunkt zu sein.

Wir reden hier aber schon über die Einstellung des DCC Fahrwerks, oder? Was hat das denn für einen Einfluss auf den Verbrauch?
    Und wenn das schon einen Einfluss hat und deshalb zurückgesetzt werden muss, trifft dass dann auch auf die sonstigen Einstellungen des Fahrmodus (Eco, Reku etc) zu?
    Sorry ich muss zugeben ich hab mich da beim Elroq noch nicht so tief eingelesen, aber bei meinem Hyundai Ioniq hab ich mir da alles mögliche eingestellt und das war bei jedem Start dann auch noch so vorhanden.

Also dass die EU vorschreibt, dass sich die Pflicht Assistenten immer zurückstellen kann ich ja verstehen. Aber die Einstellung des DCC? Das ist ja wirklich absolut widersinnig.
    Aber OK, ist dann halt so. Hoffe mal "Normal" ist auch in den meisten Fällen OK.

evtl habe ich es überlesen, aber kann mir jemand sagen, oder besser noch ein Bild posten, wo genau der Subwoofer beim Canton System im Elroq verbaut ist? Ich habe was von Mulde im Kofferraum gelesen. Ist damit der doppelte Ladeboden gemeint oder etwas noch darunter?

Mir geht es bei der Frage hauptsächlich darum, ob ich damit Platz im Kofferraum verliere.

Vielen Dank schon mal.