Beiträge von Heavendenied

Es geht aber hier nicht um Kessy generell und wenn das nervt sondern um das spezielle Problem mit der Heckklappe.

Und dazu hatte Benniblume vor ein paar Tagen was gekostet, was er leider teilweise aufgrund möglicher Copyrights rausnehmen musste

Ob bei neuen Fahrzeugen nun schon ab Werk dieses "Blech" verbaut wird oder ein anderer Sensor weiß ich nicht, aber solange das mit dem Blech geht ist es ja gut.

Also wer das Problem hat Händler drauf ansprechen

reklamieren würde ich es auf jeden Fall. Ob die wirklich den ganzen Bezug tauschen? Glaube ich eher nicht. Könnte mir vorstellen es wird eher ein Preisnachlass angeboten.

Ich würde erstmal ein paar mehr Bilder davon machen und dem Händler schicken wo du gekauft hast.

Ich verstehe gar nicht, warum das Thema (fehlende) Softwareupdates plötzlich wieder als Nachteil für BEV hingestellt wird.
    Das hat doch nichts mit BEV zu tun und trifft auf aktuelle Verbrenner ebenso zu wie für die allermeisten früher verkauften.

Dass man in diesem speziellen Fall durch Wechsel auf ein neues Betriebssystem neue Hardware braucht/verbaut ist nachvollziehbar. Wie schon andere schrieben, für Bestandkunden ärgerlich, aber sollte man deshalb als VW/Skoda dauerhaft auf einem System bleiben, was sich offenbar als ungeeignet herausgestellt hat?
    Dass sich das Thema Rivian OS verschiebt bzw doch nicht so der "Heilsbringer" ist wie man sich das erhofft hatte war ja auch schon umfangreich in der Presse zu lesen, von daher auch an der Stelle nachvollziehbar, dass VW/Skoda nun nochmal einen Zwischenschritt machen bzw ggfs. sogar dauerhaft auf Android Automotive wechseln (wird sich zeigen was davon zutrifft).

Das Auto ist doch aber dann nicht schlechter! Neue Software braucht es ja nicht, außer sie ist von Anfang an nicht ausreichend oder fehlerhaft.

Tesla hat halt ganz andere Baustellen, aber wem die besser schmecken kann ja Tesla kaufen und dort glücklich sein.

Warum soll der Schlüssel in 100m Entfernung erkannt werden? Er soll doch nur öffnen, wenn man in der Nähe ist. Das öffnen per Taste an der Fernbedienung ist ne ganz andere Technik und die soll (etwas übertrieben) auf 100m funktionieren.

Sie Ergebnisse der KI basieren hauptsächlich auf diesem Forum, somit also genau auf den ganzen Vermutungen aus diesem Thread.
    Also auch wenn du der Meinung bist beim Skoda Support sitzen nur Studenten, aber die haben zumindest im Gegensatz zu "deiner" KI Zugriff auf interne Dokumentationen, auch wenn natürlich nicht sichergestellt ist, dass sie diese bei obiger Anfrage verwendet haben.