Danke, dann werde ich mal bestellen ![]()
Es werden wohl die Pirelli Scorpion All Season SF3 wegen der guten Nasshaftung
Danke, dann werde ich mal bestellen ![]()
Es werden wohl die Pirelli Scorpion All Season SF3 wegen der guten Nasshaftung
Ich habe bemerkt, dass die Preise für GJR in den letzten zwei Monaten deutlich gesunken sind (saisonal halt
. Ich brauche meine Reifen erst im Juli und lass sie bei Abholung montieren. Ich könnte ja jetzt schon ordern.
Meint ihr, die Preise fallen noch weiter? Hat da schon mal jemand die Preise bis in den Sommer verfolgt?
Allerdings könnten die Preise auch wieder zulegen aufgrund der aktuellen Ölkrise?
Das geht. Allerdings kann man nur soviele schadenfreie Jahre übernehmen, wie man im Besitz eines Führerscheins ist.
Hier noch einmal erklärt.
Ja, so kenne ich das auch. Es besteht auch die Möglichkeit des "abweichenden Versicherungsnehmers". Das heißt, Vater/Mutter behält die Versicherung, Sohn/Tochter lässt das Fahrzeug zu. Das hat den Vorteil, dass zwar auch bei einem Unfall zurückgestuft wird, aber wenn man später die Versicherung übernimmt, die Kappung geringer ausfällt und insgesamt die höhere SF-Klasse dabei herauskommt.
Abweicherder Versicherungsnehmer ist leider etwas teurer.
vielleicht ein bißchen in den div. anderen verbrauchs-threads einlesen/beteiligen?....!
Ja, Meister ![]()
Und dann machen das ja die Autotester alle falsch, wenn sie den Bordcomputer hernehmen und so den Verbrauch des Fahrzeugs mit dem WLTP vergleichen, weil die Bordanzeige die Ladeverluste nicht mit berücksichtigt?
Alles anzeigenMoin,
WLTP gibt den Verbrauch inklusive der Ladeverluste etc. an.
Du kannst/musst also (eigentlich) nochmal 10 bis 15% runterrechnen.
Das ist ohnehin alles pure Theorie....
Grüße
Torsten
Ah, verstehe! ![]()
Wenn ich also aus dem WLTP-Verbrauch die Ladeverluste herausrechne, kommen noch unrealistischere Verbräuche von 13,7-14,5 kWh/100km heraus ![]()
Tach zusammen,
mein Wunschauto hat einen WLTP-Verbrauch von 15,5-16,4 kWh/100km und eine Nettokapazität von 77kWh. Wenn ich mir nun die Reichweite errechne, so komme ich auf 497-470 km. Angegeben sind aber 562-531 km. Wie passt das zusammen?
Gruß
Timi
ist das "normal", dass bei mir noch kein voraussichtlicher Liefertermin angezeigt wird?
Ich habe, wie man sieht, am 12.01.2026 bestellt.
Bestellung.png
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da auch nichts. Kurz vor Produktionsstart sieht man das Produktionsdatum. Nach der Produktion sieht man den voraussichtlichen Termin beim Händler.
Bitte korrigieren, falls ich mich da irre...
sei dir genehm(!), klar wär dafür eine Sitzprobe mal im Vorfeld nett.
kam evtl. etwas mißverständlich, wo es gerade um Probefahrt und entsprechende Fahrwerke ging, von wegen in Abhängigkeit der....line.
Anschauen und Sitzprobe im Sportline war im Showroom ja möglich, nur halt fahren nicht... ![]()