Ich habe ein extra Thema zur AHK aufgemacht. Vielleicht können die Betroffenen da weiter machen? ![]()
Beiträge von Timi_Ano
-
-
Gleiche Konfiguration und gleiche Farbe wie bei mir, nur 4 Tage später bestellt. Ich gehe davon aus, dass du in KW 24 dran gewesen wärst, was aber wegen der Liefersituation gecancelt worden ist.
-
Ich erlaube mir mal, dieses Thema separat anzusprechen, da es wohl genauso wichtig ist wie die "Abstimmung über die schönste Farbe" oder der "Kilometerstand bei Auslieferung"
. Außerdem wird es zur Zeit in mehreren anderen Themen parallel diskutiert. Es geht um folgendes:Wäre schön wenn sich diejenigen melden,
- die eine AHK mit bestellt haben,
und
- bei denen der Produktionsstart KW 20, 21, 22 oder 23 war,
wenn sich im Produktionsstatus etwas geändert hat.
-
Was hat das noch mit Modelljahr 2027 zu tun? Ich denke, wir machen hier so langsam einen zweiten Wartesaal auf?!
-
Bei mir sollte urspr. Produktionsstart KW21 gewesen sein, lt. Händlerauskunft.
Wurde/sollte dann die Woche mit der Produktion starten. Bisher hat sich, zumindest in der App, noch nichts getan. Ich bleibe gespannt....
Das unterscheidet sich allerdings zur Situation bei mir. Produktion geplant KW23. In der App steht seit heute, dass gestern mit der Produktion begonnen wurde. Habe auch eine AHK in der Bestellliste...
-
da ist er nun, die ersten 300 Kilometer sind abgespult...WhatsApp Image 2026-05-27 at 16.50.12.jpeg
Wie lange darfst du ohne Plaketten fahren?
-
Alles anzeigen
Wieso sollte ein V2L Adapter nicht kompatibel sein? Wenn er auf Schuko endet (2,7 kOhm)....
Das einzige was spannend wird, ist die Regelung der Steckersperre. Kommt drauf an, wo die bei Skoda ist. Da noch kein Fahrzeug verfügbar ist, die Händler keine Infos bekommen......
Bleibt somit, wie leider viel zu viel, Dank katastrophaler Kommunikation, ein Rätsel.
Bin mir aber sicher, sobald die ersten Fahrzeuge damit ausgeliefert wurden, wird die Industrie auch auf den riesigen Markt der MEB Flotte zugreifen wollen und das Teil bald anbieten, so wie für MG, Kia, Hyundai...
Von Fahrzeug zu Fahrzeug sind leider diese erforderlichen Widerstände möglicherweise unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da u. U. spezielle Kenntnisse und ein Lötkolben erforderlich sind, damit man einen V2L-Adapter am neuen Fahrzeug weiterbenutzen kann
-
Alles anzeigen
Wahnsinn, vom Liefertermin für unseren 85er in Nahezu Vollausstattung, wurde der Liefertermin von Juli/August 2026 auf April 2027,
Lieferung an den Händler verschoben. Das begreift kein Mensch mehr - was Skoda da plant. Bestellt 15.01.2026 ohne Änderungen…
… und nun das! Was soll man davon halten. Würfeln die bei der Produktionsplanung? Vielleicht auch nur ein schlechter Scherz zum Vatertag. Man wird sehen - sicher ist dann wohl nur das es ein MJ2027 wird. Ohne irgendwelche - Fehlteile, wie Steckdose oder V2L/V2H-Option.
Werde mal mit dem „Freundlichen“ die Tage sprechen und sehen wie der sich dazu äußert.
In dem Sinne allen sonnige hoffentlich freie Tage über das lange Wochenende
Frank-M.
Hat sich das in der App geändert?
-
schon mal gemacht? Meckert da nix rum?
-
Was hättest Du mit dem übrigen 1/3 Platz beim Subwoofer machen wollen?
Und wenn er noch kleiner wäre, würde er auch noch mehr Präsenz verlieren! Bei meinem habe ich manchmal sogar das Gefühl, er ist gar nicht mehr da…

Mal im Ernst: Kann man den rausnehmen, wenn man mehr Platz braucht? Wenn ich mit Hund und Anhang in Urlaub fahre, werde ich den Subwoofer sowieso deaktivieren...