Beiträge von OE333

Diese 2 kWh sind mir halt so egal

Wären sie mir persönlich auch.

Aber Kunden, die nur 77 statt der bestellten 79 kWh bekommen könnten da von Skoda vllt. einen Schadenersatz fordern. Dem könnte Skoda aus dem Weg gehen, wenn alle mit 79kWh bestellten RS als 26 ausgeliefert werden.

Aber wenn du in drr APP schon die 77kW Batterien siehst und auch der Händler eim Mj 27 angesagt hat, würde ich auch davon ausgehen, dass es ein 27er wird.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß möglichst viele RS vorgezogen und als MJ26 mit 79kWh Batterie produziert werden, damit es mit den Kunden keinen Stress wegen der kleineren Batterie gibt.

Aber wenn der Händler sagt, dass es ein Mj27 wird, sollte das eigentlich stimmen.

Ich weiß gar nicht, ob einer der letzten 26er nicht sogar besser wäre als einer der ersten 27er, denn da gibt es sicher einige Anlauf- und Qualtätsprobleme in der ersten Zeit. Wenn ich das mit der 6er Infotainment Version gewusst hätte, hätte ich mit meiner Bestellung gewartet um dann einen 27er aus der Q3/26 oder Q4/26 Produktion zu bekommen. Dann sollte sich alles eingespielt haben und V2L/230v Steckdose wäre dann auch an Bord…

So wie es aussieht, bleibt es spannend, was die Januar/Februar Besteller bekommen werden.

Wahrscheinlich wird man es erst mit Sicherheit wissen, wenn er auf dem Hof steht.

Das Problem wird nicht die Steckdose selbst sein, sondern der Spannungswandler (400V Gleich- auf 230V Wechselstrom).

Falls wenigstens die Kabel verlegt sind , kann man V2L wahrscheinlich relativ leicht später nachrüsten. Müsste aber sicher dann auch softwareseitig freigeschaltet werden.

Gibt es eigentlich jemanden, der überhaupt keine Infos von seinem Autohaus bzw. Škoda erhalten hat?

Mein AH ist mit Infos auch sehr zurückhaltend. Habe bei Bestellung Ende januar auch nur einen unverbindlichen Liefertermin "im Juli" bekommen und 2 Wichen später per Post die Bestellbestätigung.

Immerhin hat mir mein Händler die APP mit meiner e-mail Adresse verknüpft. In der APP konnte ich dann feststellen, dass letzte Woche die angegebene Leistung von 210 auf 220 kW angehoben wurde, wodurch bei mir eine schwache Hoffnung auf ein MJ27 aufkommt...

Der Konfiguratorfür Mj27 ist bei den Franzosen auch online.

Wenn ich da meine Konfiguration (allerdings mit Maxx stat Advanced) eingebe ist sie sogar trotz der besseren Maxx Ausstattung billiger als meine 26er Konfiguration in DE. Und das, obwohl in FR die Mehrwertsteuer 20% beträgt.

War das schon immer so, dass die Preisae in FR niedriger waren ?

Zu den Paketen ist mir aufgefallen, dass die Struktur beim 27er FR Konfigurator ganz anders ist als bisher in DE. Es gibt jetzt andere Austattungsklinien und Pakete. Z.B. gibt es kein Advanced mehr. Ob das hier in DE auch so kommt ?

Habe gerade bei Skoda Frankreich den Prospekt der 27er Modelle gefunden:

Code
    https://www.skoda.fr/_doc/adf650b0-83ba-4034-ba50-0a0edb92b68f

Ist recht ausführlich mit Ausstattungslisten und einigen Bildern.

Die 230V Steckdose (mit 3.7 kW Leistung) haben zumindest in FR alle Versionen, auch ohne Transport Paket,