Bei dem " normalen" 85er bleibt es hoffentlich bei dem 545 Nm....
Beiträge von Tigertaps
-
-
Bei dem " normalen" 85er bleibt es hoffentlich bei dem APP550....
-
Die Entwicklung wurde doch schon mit dem Enyaq getätigt und wegen den 17 cm weniger beim Elroq nicht einbaubar? Der hat ja schon ein kleineres Pano - Dach, wahrscheinlich wegen dem abfälligen Dach.
-
So ein Pano- Dach ist doch optional, was hat das mit Kosteneinsparung zu tun?
-
Kristallklares Dreieck, sowas gibt`s doch kaum noch - absolute Rarität. Ich bin froh, dass ich sowas mit meinem Elroq noch bekomme....
-
Aber schon seltsam, dass der Elroq kein Pano hat aber alle anderen Skoda Modelle eins haben, sogar der Epiq hat eins ..An was mag das liegen???
-
Mir hatte mal ein Vogel bei geöffnetem Dach auf den Kopf geschissen....Aber sonst war ich immer mit meinen SD/Pano- Dächern zufrieden!
-
-
Autositze bei Neuwagen schlecht vernäht was tun?
Bei schlecht vernähten Autositzen in einem Neuwagen handelt es sich um einen Sachmangel. Sie haben Anspruch auf Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung (neuer Sitz/neues Auto). [Was Sie tun sollten:
- Mangel dokumentieren: Machen Sie Fotos und Videos von den defekten Nähten.
- Händler informieren: Wenden Sie sich umgehend schriftlich an den Verkäufer (nicht den Hersteller). Setzen Sie eine Frist von ca. 2 bis 4 Wochen zur Nachbesserung.
- Gewährleistung nutzen: Da es sich um einen Neuwagen handelt, liegt die Beweislast im ersten Jahr nach Kauf beim Händler, der nachweisen muss, dass das Auto bei Übergabe mangelfrei war.
- Reparatur: Meist wird der Sitzbezug in einer Sattlerei repariert oder ausgetauscht. [1, 2, 3]
Wichtig:
- Nicht mit dem Mangel abfinden, sondern auf Gewährleistung pochen.
- Falls der Händler die Nachbesserung verweigert oder diese fehlschlägt, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern.
-
Man kann das auch oft bei den Testfahrzeugen in den YT- Viedos sehen, anscheinend wird da wirklich eine Sch.....Arbeit geliefert.
Am besten bei der Abnahme des Autos reclamieren und auf Austausch bestehen bzw. ein Gutachter bestellen....