Was für eine Ladeschale hast du
Brodit 511479 das ist eine universelle Halterung ohne Ladefunktion
Was für eine Ladeschale hast du
Brodit 511479 das ist eine universelle Halterung ohne Ladefunktion
Hat die zufällig wer in Verwendung und kann sagen ob die was taugt?
Ich habe zurzeit noch eine Proclip Halterung von Brodit im ID.3 im Einsatz und für den ELROQ liegt der passende Proclip schon bereit.
Kann ich absolut empfehlen. Leicht anzubringen, qualitativ sehr gut.
Ich habe mich allerdings für die Alternative entschieden.
Wir sehen hier das Erbe der generellen Strategie von OEM aus den letzten Jahrzehnten. Das sind etablierte und alte Prozesse
Moin Speicher, du hast die gesamte Problematik hier absolut klasse und verständlich dargestellt. Herzlichen Dank dafür
![]()
bei der HUK einfach den Rabattschutz für das Jahr "nachordern".
Ich habe gerade explizit bei der HUK nachgefragt, ob der Rabattschutz nach eingetrenem Schaden nachgebucht werden kann.
Die Antwort war ein klares NEIN!
Ohne dir nahetreten zu wollen, solltest du überlegen, das Auto nicht zwischen 16 und 20 Uhr zu laden, weil dann der Stromverbrauch im Netz am höchsten ist. Daher lade ich grundsätzlich nachts ab 0 Uhr.
Moin muensterlaender, um es klar zu stellen, ich schließe das Auto an die Wallbox an und alles weitere macht Tibber bzw. wenn die PV genug Überschuss liefert brauche ich Tibber nicht.
Der Strompreis muss Nachts nicht zwingend günstiger sein, auch Mittags geht es kräftig nach unten, wenn die Sonne ordentlich scheint und/oder der Wind gescheit weht.
Tatenlos ist gu!
Geändert
![]()
Hat bei mir vor einigen Tagen noch tadellos funktioniert.
Login über meine VW.ID, konnte meinen Leasingvertrag einsehen. Alles gut.
Heute tatsächlich ein Hinweis, dass die Seite zurzeit gewartet wird. Soll vorkommen.
Ja, das funktioniert sehr gut. Du kannst das ganze noch mit Carscanner usw. koppeln dann wird es noch genauer.
Anfangs habe ich ABRP regelmäßig im ID.3 genutzt, weil die ID Modelle anfangs keine Reichweitenangabe in km hatten. Jetzt brauche ich ABRP nur noch zum Planen.
Mit 5.4 wird ja nun auch die Topografie berücksichtigt, so dass die Planung im Elroq besser sein wird als die aktuelle Version 3.7 im ID.3. So ist zu mindest meine Hoffnung. ![]()
Du kannst in den Einstellungen deine Wunsch max. Geschwindigkeit einstellen.
Moin Elroqer72 wünsche dir viel Spaß mit dem neue "Spielzeug" Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Strom im Akku. 🍀🍀🍀
Da ich in 3 Wochen den 60 er bekomme würde mich mal der Verbrauch interessieren. Man liest immer nur Daten vom Elroq 85.