Beiträge von Mex71
-
-
Auf dieser Seite werden unter anderem alle Felgendesigns gezeigt, auch die 19" Stahlfelge ist abgebildet, evtl. interessant für Wintereifen.
Exterior: Škoda Elroq becomes first production model to adopt new Modern Solid Design language - Škoda Storyboard› The Elroq’s new Modern Solid design language represents a fundamental change › Glossy black Tech‑Deck Face becomes new trademark, new …www.skoda-storyboard.com -
Die reale Reichweite bei dieser Temperatur hätte mich jetzt noch interessiert.
-
Höre ich zum ersten Mal. Wer sagt das, aus welcher Quelle hast du das?
Fakt ist, der Akku soll nach Möglichkeit nicht auf 100% geladen werden und wenn, dann soll das Fahrzeug nicht mit diesem Ladestand abgestellt werden oder länger stehen.
Auch bei niedrigen Temperaturen soll das Fahrzeug nicht mit einem Soc unter 40% abgestellt werden oder länger stehen.
Am besten du schaust in die Bedienungsanleitung oder fragst beim Hersteller oder beim Vertragshändler / Werkstatt nach, im Web wird auch viel Blödsinn verbreitet um die Leute zu verunsichern.
-
Bezüglich der Track & Trace Funktion in der Myskoda App in Deutschland habe ich kürzlich beim Kundenservice nachgefragt, warum dieser Dienst in Deutschland nicht zur Verfügung steht.
Folgendes Antwort habe ich erhalten.
-
Bezüglich der Track & Trace Funktion der Myskoda A
-
-
-
Also wenn Du mal mit leerer 12V liegenbleibst, fahr ich weiter und lass meine Powerbank ganz unten im Kofferraum...
Du hast schon mitbekommen, dass gerade ID.3 2020/21 reichlich liegen blieben wegen leerer 12V? Wobei das ja eine Macke in der SW (oder 12V zu schwach?) war. Wobei auch da eine kurze "Starthilfe" vermutlich erstmal geholfen hätte, dass man zumindest vom Fleck/nach Hause/in die Werkstatt kommt.
Generell hast Du aber sicher Recht, das man sich bei korrekt arbeitenden System bzw. Zusammenspiel zwischen HV und 12V die ersten 3-4 Jahre auch beim BEV keine Sorgen machen muss, aber so nach 5-6 Jahren schon mal über einen Tausch vor dem nächsten Winter nachdenken sollte, so zumindest nach den Erfahrungen beim i3. Unserer ist jetzt 5,5 Jahre alt und ich hab seit Herbst außer der Powerbank im Kofferraum jetzt auch den 12V Spannungsprüfer für den Zigarettenanzünder im Auto liegen (da man beim i3 nur schlecht an die 12V rankommt) und prüfe bei größerer Kälte oder nach ein längerem Stand ab und zu mal damit, bisher immer über 12V, so dass ich mir (noch) keine Sorgen machen, aber vor dem nächste Winter wäre der 12V Tausch (für den nächsten Besitzer...) sicher sinnvoll.
Nee, hab ich nicht mitbekommen. Ich schließe aber nicht aus, dass es IDs gibt die nicht zur Inspektion bei VW waren oder nicht von der entsprechenden Servicemaßnahme gehört haben. VW hat allen IDs eine bessere Batterie spendiert, da es hier tatsächlich Probleme gab.
Ich kenne eine ganz Reihe ID Fahrer und die haben seit dieser Servicemaßnahme keine Probleme mehr gehabt.
Natürlich altern auch diese Batterien. Aber da sehe ich keinen Unterschied zum Verbrenner.
Ich gebe aber zu bedenken, dass auch eine Power bank nicht ewig hält, wenn sie Jahrelang nicht benutzt wird. Ich vertraue da lieber auf die Mob Garantie oder den Schutzbrief. Jeder wie er mag.
-
Ich fahre mittlerweile seit über drei Jahren knapp 60.000 km einen ID.3
Batterieprobleme, leere Batterie, nie gehabt, kenne ich nicht. Ihr macht euch Gedanken über Probleme die es nicht gibt.
Der ID stand vor kurzem drei Wochen lang still, wurde nicht einen Meter bewegt. Nach und nach hat er alle Steuergeräte heruntergefahren zuletzt war er noch nicht einmal Online. Nach den drei Wochen hab ich ihn aufgeschlossen, bin eingestiegen und ganz normal losgefahren.
So what?