Eins ist schon mal objektiv Fakt: Die empfindlichste Farbe ist schwarz. Ich hatte einige schwarze Autos, was sehr schick ist.
Die UNempfindlichste ist Silber! Da sieht man fast nie den Schmutz und Kratzer sowieso nicht.
Erstaunlicherweise ist weiß auch gar nicht so empfindlich.
Das kann ich alles so 1:1 unterschreiben.
Ich muss gestehen das ich Skoda erst seit dem Tech Deck so wirklich als Auto für mich auf dem Schirm habe, da ich es einfach schön finde wenn Autos außen sehr clean sind.
Mir sind aber davor schon immer Skoda aufgefallen mit der Schwarzen Typenbezeichnung (Heute weis ich das ist Sportline
) was ich besonders auf schwarzen Autos echt cool finde. Ich habe mir sonst die Typenschilder immer weg cleanen lassen weil ich die immer als störend empfinde. Mal sehen ob die mir den Sportline Schriftzug weg cleanen vor der Auslieferung, der ist nämlich nicht schwarz ![]()
Die Hellgrau ist ja seit ein paar Jahren modern, ich habe da Kopfkino und für mich sehen Autos in der Farbe aus wie Kübelwagen von der Bundeswehr ![]()
Ich könnte aber (da ich mal bei der Deutschen Bundespost gelernt habe) auch kein Gelbes Auto kaufen, da hätte ich immer Angst das mir jemand Briefe ins Auto wirft wenn ich die Seitenscheibe auflasse ...
So nimmt jeder Farben anders wahr