Beiträge von BJ67

Für mich ist das ein Gewährleistungsfall.

Da muss alles so gebaut sein das es 2 Jahre lang eine normalen Beanspruchung zulässt.

Wenn der Händler es nicht als Garantie akzeptiert würde ich Gewährleistung geltend machen, für die ist dann Dein Händler zuständig (also der Verkäufer und nicht der Hersteller)

Was findest du an den Neuerungen bei der Sofwtare (aktuell!) extrem?

Ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine damit vor allem den Wechsel auf die Android Plattform und das andere und mehr Sensoren verbaut werden.

Ich habe die Hoffnung ;) das für die neue Softwareplattform noch so 3 Jahre Neuerungen kommen, die man nutzen kann.

Von den Änderungen finde ich die Erkennung von Stoppschildern und Ampeln interessant.

Ich bin mal gespannt ob die Modelljahr 27 Besteller mehr Glück mit Updates haben oder dann auch wehmütig auf die Modelljahr 28 Besteller schauen weil Sie dann bereits veraltete Technik besitzen

Solange es Software gibt wird es Probleme mit der Software und den Updates geben.

Und es wird immer wieder Dinge geben die mit älteren Versionen nicht funktionieren.

Der Unterschied zwischen 26 und 27 oder 5.x und 6.x ist schon extrem und das wird 2028 so sehr wahrscheinlich nicht passieren

Das bedeutet aber ja nicht automatisch das die 5.x (2026) jetzt sofort Scheixxe ist.

Ich würde mich freuen wenn ich die 27er Version (also 6.x) bekomme und wenn nicht , na dann ist auch gut, so habe ich das Auto schließlich bestellt.

Also das man bei den Spannungen vorsichtig ist, finde ich schon richtig.

Das man die Mitarbeiter dafür schult finde ich auch richtig und von mir aus auch zertifiziert. Dabei geht es aber primär um die Sicherheit der Mitarbeiter und dafür muss man jetzt auch keine 3 Wochen Schulung ansetzten.

Das ein E-Auto weiträumiger abgesperrt werden muss als ein Atomkraftwerk wenn die Brennstäbe gewechselt werden, finde ich lächerlich .

Die Hauptgründe sind aber - meiner Meinung nach - nicht die Kosten für Weiterbildung und die Absperrung, sondern schlicht und ergreifend das die Werkstätten Ihre Einnahmen schwinden sehen.

Das ist Abzocke und sonst nix.

Hallo,

gilt das noch immer?

Kann die Versicherung nach der Bestellung zu den Konditionen aus der Preisliste 'gebucht' werden?

Ich warte gerade noch auf eine Rückmeldung vom Autohaus

Ich habe auch nachgefragt und mein Verkäufer sagt nein.

Er hat mir einen Link geschickt und da kostet der Spaß deutlich mehr.

Ich bin mal gespannt was Deiner sagt, Rückmeldung wäre klasse

Ich persönlich fände es z.B. uuultra nice, wenn es den 85er Akku mit der Leistung des 60ers gäbe...denn 286PS brauch ich nicht wirklich.

Das man die 286 PS nicht braucht mag ja richtig sein, nur ein Motor mir mehr PS ist meistens sparsamer als einer mit weniger PS

Dadurch läuft er in der Regel in einem viel besseren Leistungsbereich (also da wo der mit wenig PS quasi Volle Kanne läuft, läuft der mit mehr PS halt auf halber Kraft)

Ist der gleiche Irrtum wie das ein Verbrenner mit wenig Hubraum automatisch sparsamer ist als ein Verbrenner mit mehr Hubraum.

Ich habe meine Bestellung jetzt mal im deutschen Konfigurator nachkonfiguriert.

Ich komme bei meiner Konfiguration auf 1.170€ Mehrpreis

Da kann man dann och 340€ abziehen da das Transportpaket in der alten Maxx enthalten war und jetzt extra kostet.

Macht dann 830€ die er heute teurer wäre.

Die Steckdose ist aber in dem neuen Transportpaket, ich denke mal die werde ich nicht bekommen, schade hätte ich gerne gehabt.

Kann ich aber mit leben

Auch von mir die Frage, wann Du bestellt hast und ob Du in der App auch anhand der Bilder das MJ2027 siehst..

Bestellt am 21.01.2026

Produktionswoche steht da noch nicht

Lieferdatum auch nicht

Die Bilder sind vom MJ 27 --> man kann es am Navi und an der Steckdose im Kofferraum sehen auf den Bildern

Ich habe dann heute meinen Freundlichen geschrieben und mal nachgefragt wie es denn mit dem Status bei meiner Bestellung bezüglich MJ 26 oder MJ 27 aussieht.

Er ist da mit seinen Aussagen eher vorsichtig und wollte da bis jetzt nix zu sagen (Was ich völlig OK finde, nix versprechen was man nicht halten kann)

Seine Aussage: Definitiv 2027 *freu*

Da ich aber gleichzeitig das Problem hatte das mein bestelltes Auto in der App nicht sichtbar war, habe ich Ihn gebeten das doch bitte noch einmal an zu stoßen ... Hat er gemacht

Und auch das funktioniert jetzt, ich kann mein Auto sehen in der App. Aktuell nur das es bestellt ist, aber ich sehe es.

Nach dem Akku habe ich nicht gefragt ;)