Aus technischer Perspektive ist gegen Anhäger am Schlüssel nichts einzuwenden. Ob man aber der empfindlichen Klavierlack-Oberfläche gleich eine dauerhafte Patina verpassen möchte, muss Jeder selbst entscheiden (Silikonhüllen aus China halte ich für kein probates Gegenmittel, ich hab‘s ausprobiert).
Beiträge von luni
-
-
Ich bin auch sehr interessiert an der durchgehenden Reflektor-Leiste des RS-Modells und der Ladekanten-Abdeckung. Kann mir Jemand die Bezugsquellen und die ungefähren Preise nennen ?
-
Pauschal kann man sagen, dass sich für Fahrzeuge mit wenig Jahres-Kilometerleistung und wenig Extremwetter, z.B. viel und hoher Schnee, der GjR finanziell lohnt. Damit einher geht selbstverständlich auch ein etwas höherer Verbrauch, ein etwas höherer Verschleiß und eine geringere Trockenhaftung. Dafür ist die Naßhaftung besser und man ist auf jeden Wetterumschwung gerüstet. Man muss zum GjR aber auch sagen, dass es die „eierlegende Wollmilchsau“ bei Reifen definitiv nicht gibt. Fazit: Wer wenig fährt und für Den die absolute Traktion auf Schnee und Eis entbehrlich ist, der kommt gut mit dem GjR zurecht und spart sich die Anschaffung von zwei Radsätzen inkl. dem halbjährlichen Umstecken der Räder. Wer hingegen viele Kilometer im Jahr fährt und gerne auch sportlicher unterwegs sein möchte, der greift zu einem zusätzlichen Winter-Radsatz..
-
Stimmt ganz genau. Die max. 1800 kg bei 8% gilt nur für die Allrad-Modelle. Bei den Standard, also Hinterradantrieb, bleibt es bei den max. 1200 kg (leider)
-