Beiträge von luni
-
-
Was spricht gegen eine Schlüsselhülle?
Gegen eine Schlüsselhülle spricht überhaupt nichts. Ich habe und werde, aus den bereits genannten Gründen, auch wieder eine solche Hülle verwenden (Klavierlack ist überhaupt nicht mein Ding). Ich wallte nur gesagt haben, dass ich eine Hülle (optisch hübsch) aus Metall gekauft hatte, aber die Reichweite der Funkfernbedienung hat deutlich gelitten. Anschließend habe ich eine Silikonhülle erworben, die aber bereits nach kurzer Zeit viele kleine Fasern der Jeanshose an sich gezogen hatte und somit auch nicht mehr „gesellschaftsfähig“ war. Ich werde mich also jetzt nach einer Hülle aus Leder umschauen, die innen auch noch ausgekleidet ist und nicht zu klobig aussieht.
-
-
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber du vielleicht die meinige:
Ab welcher Zeit nach deiner Unterschrift ist denn der Bestellstatus in der App angezeigt worden. Bei mir ist noch nichts erschienen.Leider nicht. Ich habe bisher nur die Info seitens des Freundlichen, dass derzeit die Produktionswoche munter zwischen der 17. und 19. KW hin und her springt. Den Anstoß meine Daten in Connect aufzunehmen stammt von mir in dieser Woche.
-
-
Alles anzeigen
Ich habe die Leiste am Wochenende auch eingesetzt.
Mein Weg war: rechten Reflektor entfernt. Angesetzt habe ich mit einem flachen Schraubenzieher von der Seite der Leiste aus. Dazu alles drumherum wurde vorher abgeklebt mit Malerkrepp.
Der Reflektor ging recht leicht ab.
Dann mit dem Flachschraubendreher (Spitze mit einer Lage Malerkrepp umklebt) von der Seite des fehlenden Reflektors die Klammern vorsichtig ausgehebelt, Leiste leicht vorgebogen und dann die nächste Klammer - und so weiter.
Die neue Leiste vorsichtig unter den linken Reflektor geschoben und von dort aus arretiert.
Zum Schluss den rechten Reflektor wieder eingesetzt.
In 15 Minuten war der Spuk vorbei, sieht gut aus, keine Spuren am Fahrzeug.

Wie bekomme ich denn einen der seitlichen Reflektoren heraus ? Von Innen drücken, oder kann man auch Die raushebeln ?
-
ich wollte das Teil heute auch einbauen. Bekomme das alte nicht raus. Also lass ich es. Will nix kaputt machen. Hat sich nicht gut angefühlt
Ich habe Das auch noch vor mir, will aber aber abwarten, bis es Draußen deutlich wärmer wird.
-
Das mit dem Verkaufen ist so eine (Glücks-) Sache. Ich habe gerade vor zwei Wochen die Winterräder meines Karoq abgegeben. Ursprünglich habe ich den Satz 18“, LM-Räder, 7mm Profil, original Škooda, bei eBay für 300,-€ verkaufen. Ich bin dann, nach mehrmaligem Wiedereinsetzen, auf 150,-€ heruntergegangen. Kein Erfolg. Letztendlich wollte ich sie verschenken, nur um sie aus dem Keller zu bekommen. Kein Erfolg. Nur durch einen Zufall hat sich Jemand gefunden, der sie mir abgenommen hat (und 100,-€ gespendet hat).
Soweit also mein Erfahrung mit dem Verkaufen eines Radsatzes.
-
Alles anzeigen
Moin,
mein Verkäufer hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Original Sommerreifen bei der Abgabe da sein müssen. Deshalb habe ich mir einen Satz Winterräder zugelegt.
Warum soll ich GJR kaufen und dann ein paar funkelnagelneue Sommerreifen wieder abgeben?!
So fahre ich beide Sätze und habe hinterher einen Satz Winterräder, die ich wieder verkaufen kann.

Grüße
Torsten
-
Bezüglich Deines letzten Absatzes kann ich grundsätzlich zustimmen. Da ich selbst schon im Winter für Fahrtrainings in Schweden Nordlappland war, habe ich erlebt wie sich dort die Kälte (bis minus 33°C) auswirkt. Es ist bei diesen tiefen Temperaturen eine sehr trockene Luft und der Schnee ❄️ wird mit sinkenden Temperaturen (ab ca. minus 10°C) auch sukzessive wieder griffiger. Die absolute Übertragbarkeit auf unsere Verhältnisse ist also nicht unbedingt gegeben. Der Grund warum dort, neben vielen Fahrzeugherstellern, auch viele Reifenhersteller zu finden sind ist die Tatsache, dass sich dort auf den vielen gefrorenen Seen sehr viel Platz für die Erprobung, auch mit hohen Geschwindigkeiten, ist. Weiterhin ist auch die Zuverlässigkeit (wenn dort Winter ist gibt’s auch Eis und Schnee) sehr wichtig.