Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, warum wir in der Schweiz schneller beliefert werden als in Deutschland... Da es in der Schweiz nur einen offiziellen Importeur, die AMAG Gruppe für Fahrzeuge des VW Konzerns gibt, kann die AMAG in etwa den Bedarf an Fahrzeugen abschätzen und bestellt dann Fahrzeuge um so schon mal in der Warteliste zu stehen. Gewisse Anpassungen an spezifische Kundenwünsche (Farbe und Ausstattung) könne bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt vor der Produktion noch angepasst werden... Dadurch sind Zeiten von 2-4 anstelle von 5-8 Monaten möglich. Dafür sind die Listenpreise aber auch deutlich höher bei uns in der Schweiz...

Bestellt im Januar 26

Liefertermin April 26

Elroq 85 | Race Blau | 19" Regulus | Loft | Maxx | Winter

• Anruf bekommen, Auto steht im Zentrallager. Könnte Freitag beim Händler sein. Auf eigenen Wunsch die Übernahme auf den 27.3. geschoben, später ging nicht, weil Ostern im Weg ist.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Geplante Übernahme: 27.3.2026

• Ich habe mich total an das Leben ohne Auto gewöhnt. Dazu kommt noch, dass ich in der Familie die Finanzen überwache und da wirkt sich ein fehlendes Auto mit einem hohen dreistelligen Betrag (Leasing, Wartung, Strom, Versicherung) sehr positiv aus.

Berlin ist gerade sowieso unfahrbar im Süden, ob ich 30-40 Minuten zur Arbeit mit dem ÖPNV oder 20-25 Minuten mit dem Auto fahren spielt dann auch keine Rolle mehr, zumal dadurch auch viel mehr Bewegung nötig ist, ca. 2000 bis 4000 Schritte mehr pro Tag. Finde ich gut.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Geplante Übernahme: 27.3.2026

• Ich habe mich total an das Leben ohne Auto gewöhnt. Dazu kommt noch, dass ich in der Familie die Finanzen überwache und da wirkt sich ein fehlendes Auto mit einem hohen dreistelligen Betrag (Leasing, Wartung, Strom, Versicherung) sehr positiv aus.

Berlin ist gerade sowieso unfahrbar im Süden, ob ich 30-40 Minuten zur Arbeit mit dem ÖPNV oder 20-25 Minuten mit dem Auto fahren spielt dann auch keine Rolle mehr, zumal dadurch auch viel mehr Bewegung nötig ist, ca. 2000 bis 4000 Schritte mehr pro Tag. Finde ich gut.

Das war bei uns damals auch so. Leasingübernahme hat sich um sechs Monate nach hinten verschoben und auf einmal hatten wir von jetzt auf gleich nur noch ein Fahrzeug zur Verfügung. Nach drei Monaten festgestellt, das funktioniert erstaunlich gut und seitdem haben wir nur noch ein Auto. Mehr Geld kann man gar nicht sparen

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Heute mal meinen Freundlichen besucht und nachgefragt, ob es denn eine Aktualisierung des Liefertermins geben könnte.

Ein Blick in den Computer offenbarte dann einen Produktionszeitraum ab Mitte Juli. Also könnte die Auslieferung bis Mitte August anstatt unverblindlichen Oktober klappen. 🤗

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic)

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(