Beiträge von Windy

Klappt das denn bei den aktuellen Lieferzeiten bis zum Mai mit dem Elroq :/

Das ist eine spannende Frage! Angeblich soll er 1. Juliwoche kommen. Habe da aber Bedenken. Leasinggeber sagt, er sei flexibel hinsichtlich der Rückgabe. Und es ist Sommer, da kann ich fast alles mit dem E-Bike machen (ausser ne Kiste Bier holen :P ^^ ).

Hallo, bin zu meinen Händler gegangen und wollte wieder einen id 3 (Leasing läuft im Mai aus) bestellen. Der Händler meinte ob ich mich auch mit einem Elroq anfreunden könnte. Hatte schon mal was von dem Auto gehört .. warum nicht. 5 Min später saß ich im Elroq und drehte meine Runde. Schlüssel (leider) wieder abgegebenen und gesagt: Das wird das neue Auto. Der letztlich bestellte Elroq war ca. 3000 Euro teurer als mein id 3 vor 2 Jahren (Grundausstattung mit wenigen Extras und mittlerem Akku) und das bei erheblicher besserer Ausstattung, insbesondere des größeren Akkus. Ein id 3 mit großem Akku wäre deutlich teurer als der Elroq und beim id 4 ist der Unterschied nochmal größer.

Gibt es Umsteiger vom id 3 auf Elroq und könnt ihr mir eure Erfahrungen (Vergleich in der Praxis) mitteilen?