z.B. wenn man sie von einem Familienmitglied übernimmt.
Das geht. Allerdings kann man nur soviele schadenfreie Jahre übernehmen, wie man im Besitz eines Führerscheins ist.
Hier noch einmal erklärt.
z.B. wenn man sie von einem Familienmitglied übernimmt.
Das geht. Allerdings kann man nur soviele schadenfreie Jahre übernehmen, wie man im Besitz eines Führerscheins ist.
Ja, so kenne ich das auch. Es besteht auch die Möglichkeit des "abweichenden Versicherungsnehmers". Das heißt, Vater/Mutter behält die Versicherung, Sohn/Tochter lässt das Fahrzeug zu. Das hat den Vorteil, dass zwar auch bei einem Unfall zurückgestuft wird, aber wenn man später die Versicherung übernimmt, die Kappung geringer ausfällt und insgesamt die höhere SF-Klasse dabei herauskommt.
Abweicherder Versicherungsnehmer ist leider etwas teurer.
bitte hier keine Versicherungen mehr
Sooo, heute habe ich auch den Connect für die MySkoda App bekommen
Hast du dazu nun eine andere Kommissionsnummer bekommen, weil du ja geschrieben hattest, es ging nicht mit der „vorläufigen“ mit der führenden Null?
Herzlichen Glückwunsch. Geben sie bitte mal einen Tipp. Mein Autohaus schafft das nicht.
Herzlichen Glückwunsch. Geben sie bitte mal einen Tipp. Mein Autohaus schafft das nicht.
Hallo THF ,
hier im Forum wurde der nachfolgende Hinweis freundlicherweise gepostet, den musst du deinem Händler/Verkäufer mitteilen:
Ich habe Infos, wie die Bestellung mit dem MySkoda Account verknüpft werden kann:
Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA (Connect Boarding Application). Hier drin muss die Mailadresse eingegeben werden, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.
Anschließend solltet ihr von Skoda Connect eine Mail mit einem Link bekommen, der die MySkoda App öffnet und die Bestellung anzeigt.
So sollte es funktionieren.
Hast du dazu nun eine andere Kommissionsnummer bekommen, weil du ja geschrieben hattest, es ging nicht mit der „vorläufigen“ mit der führenden Null?
Das weiß ich leider nicht. Ich habe nur eine E-Mail vom Skoda Connectdienst bekommen und dann war auch der Status in der MySkoda App zu sehen. Datum der bestätigten Bestellung ist der Tag an dem ich die Bestellung beim Freundlichen unterschrieben hatte.
Am 26.03. ist es soweit.
Ich bin gespannt, ob wir das Leasing und den Umstieg auf vollelektrisch beim Zweitwagen bereuhen.
Viele negative Aussagen im Forum lassen einen Zweifel aufkommen.
Es werden Probleme geschildert, die wir mit Verbrennern nie hatten.
Ich finde sowas immer recht uncool. Wenn man so einen Post raushaut, sollte man zumindest im Ansatz erläutern, was diese BEV spezifischen Probleme sein sollen. (Allerdings eigentlich im passendem Threads)