Ich habe im Februar meinen Elroq bestellt, nachdem ich gesehen habe, dass mit der Version 5 der Software alles so reif war, dass ich damit zufrieden bin. Klar fehlt da manches und manches könnte man besser machen. Aber andere Hersteller sind da doch auch nicht besser. Hab einige Probefahrten gemacht und mich auch online über viele andere Modelle und Fabrikate informiert, da liegt doch auch vieles im Argen.
Dass ich vermutlich jetzt ein Modelljahr 2027 bekommen werde (wann auch immer...) ist natürlich schön, vor allem da doch noch ein paar Neuigkeiten dazugekommen sind die andere Hersteller können und haben. Aber ich wäre auch mit dem Auto zufrieden das ich bestellt habe.
Und der Vergleich zu Tesla: Mir taugt da die ganze Benutzerschnittstelle überhaupt nicht. Touchmurks und ein großer nicht ergonomisch gelegener Bildschirm. Sowas war bei mir gleich von Anfang an aussortiert. Auch versenkbare Türgriffe brauche und will ich nicht. Da kann Tesla noch so tolle Software machen, so wie das Auto ist will ich es nicht.