P.S: Was wäre eigentlich hier im Forum los, wenn man den 60ern stillschweigend den APP350 zum App310 oder den 85ern den APP550 zum APP350 geklaut hätte?
Ich würde mich vermutlich um einen effizienteren 85er freuen. Drehmoment ist mir wurscht... ![]()
P.S: Was wäre eigentlich hier im Forum los, wenn man den 60ern stillschweigend den APP350 zum App310 oder den 85ern den APP550 zum APP350 geklaut hätte?
Ich würde mich vermutlich um einen effizienteren 85er freuen. Drehmoment ist mir wurscht... ![]()
Den Modelljahreswechsel sollte man deutlich besser kommunizieren. Es wäre gut wenn jeder Kunde rechtzeitig weiß was er bekommt. Und man sollte bei gravierende Änderungen diese möglichst früh mitteilen. Man sieht ja was hier seit Monaten an Spekulationen aufgekommen sind. Und außer den RS-Käufern die wegen der kleineren Batterie ein Schreiben bekommen habe wurde niemand über irgendwelche Änderungen informiert. Das kann doch alles nicht so schwer sein? Skoda müsste ja auch eine gewisse Planung haben was sie wann wo verbauen.
Dieser Modelljahreswechsel wiegt halt recht schwer, weil der schon etliche deutliche Änderungen beeinhaltet und nicht nur ob es ein beleuchtetes Techdeck und eine neue Hupe gibt wie vergangenes Jahr. Wäre vielleicht sogar sinnvoll gewesen, wenn man es deutlich offensiver als "Technisches Facelift" oder ähnliches geworben und verkauft hätte. Gerade wegen den Motor- und Akkuänderungen und erweiterten Travelassist und komplett neuer Software. Dann noch ein Bestelldatum bis zu dem das MJ2026 verkauft wird und ab dem dann nur noch MJ2027 gibt. Alles ist doch angeblich "just-in-time", aber keiner weiß wann was kommt, irgendwie komisch.
Mein RS ist seit Heute 23.05. auch in Produktion (bestellt am 13.12.2025). Bin mal gespannt was das jetzt für ein Modelljahr gibt. Laut Verkäufer, den Bildern und der Batteriekapazität in der App ein MJ 26. Da aber seit Montag dem 18. MJ 27 gebaut wird könnte es ja auch das werden. Hauptsache er ist endlich da und fährt 😄
Hast du beim Händler diese Bestätigung für den kleineren Akku des RS MJ27 bekommen und unterschrieben?
Ja simmer im Wald hier?
...wo bleibt unser Altbier? ![]()
Als Eishockeyfan und Rosenheimer der eine Fanfreundschaft mit der Düsseldorfer EG kennt konnte ich nicht anders... ![]()
Zur Erklärung für Nicht-Eishockeyfans: so beginnt der Refrain vom "Altbierlied" das in Düsseldorf im Stadion gesunden wird.
Auf die Schnelle gegoogelt und auf diesen Beitrag in irgendeinem Forum gestoßen:
https://www.g20-forum.de/forum…erbank-oder-lieber-nicht/
Dort wird auf diese Powerbank verlinkt die für genau diesen Zweck bei Dashcams ist. Allerdings nicht mehr verfügbar.
https://www.amazon.de/gp/product/B07VRZDM3F
Da alles schon mehrere Jahre her ist sollte es doch inzwischen praktikable Lösungen geben?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auch bei Hyundai sollte man auf die Versicherungsprämien achten. Die sind teils horrend. Der Ioniq 5 war für mich spätestens nach einen Blick darauf raus.
Was sie können muss ist mir klar. Nur gibt es sowas? Der Platz wäre ja erstmal ein sekundäres Problem.
Wobei der Luftwiederstand bei maximal 90km/h und meistens eher 60km/h zu vernachlässigen ist.
In der Regel kann man eher bis 50-60 km/h den Luftwiderstand vernachlässigen, danach fängt er an deutlich zu werden. Bei 90 km/h ist der schon richtig bemerkbar. Also innerorts braucht man nicht groß auf den Luftwiderstand achten, aber sobald es außerorts über Landstraßen oder Autobahnen geht ist der nicht mehr vernachlässigbar.
Die Rekuperation im Stadtverkehr bringt halt einen Vorteil gegenüber einen Verbrenner der bei jedem Bremsvorgang in der Stadt Energie nur verheizt. Zudem dürfte bei einem deutlich effizienteren BEV der Luftwiderstand der Autobahnfahrt bemerkbarer sein gegenüber einem Verbrenner der an sich schon ziemlich ineffizient ist.
Gibt's eigentlich keine Powerbanks die man für solche Zwecke bei der USB-Versorgung dazwischen schalten kann?