Warum sollte man bei 30 Grad die Klima ausschalten?! ![]()
Wegen dem Verbrauch?
Nur zum Testen, oder ernsthaft immer?
Für was habe ich die?
Und bei offenem Fenster fahren dürfte dem Verbrauch nicht besser bekommen.
Warum sollte man bei 30 Grad die Klima ausschalten?! ![]()
Wegen dem Verbrauch?
Nur zum Testen, oder ernsthaft immer?
Für was habe ich die?
Und bei offenem Fenster fahren dürfte dem Verbrauch nicht besser bekommen.
Ohne Klima, mit Rückenwind, Schiebesonne, Bergab und Heimweh?
Ich komme gerade so knapp unter 18.
Danke, genau das war es, Ablesefehler.
Servus meine App zeigt ungefähr 200Km mehr an, als das Fahrzeug selber.
Hatte das bereits jemand?
Mich nervt die bereits nach knapp 2 Monaten deutlich abgenutzte Fußmatte des RS auf der Fahrerseite, wo der rechte Fuß steht.
Warum macht man da kein Gummi hin?!
Also ich empfinde die Ausleuchtung bombastisch.
Umstieg von Leon mit H7 auf Elroq sind Welten, nein Galaxien.
Kurvenfahrlicht im Alhambra mit Xenon, aber auch da ist die Ausleuchtung der Matrix ein Quantensprung.
Was darf nicht raus? ![]()
Hat den wirklich jemand gedacht, dass die Reichweitenversprechen auch nur ansatzweise in der Praxis stand halten? Man hat beim Verbrauch Diesel/ Benzin den Autobauern die Lügen nicht verboten, warum also dann hier. Wenn man unrealistische Prüfungen zulässt, muss man auch mit unrealistischunrealistischen Werten rechnen.
Da muss man schon sehr blauäugig durch die Elektrowelt gehen.
Und es ist und bleibt auch weiterhin das größte Manko der eAutos und der Grund, warum ich für uns niemals eines als Erstwagen und kaufen würde.
Da lobe ich unseren Alhambra. Diesel, Platz ohne Ende, 1.000 KM Reichweite selbst schon erfahren.
Diese Sorgen habe ich auch bei meinem RS, man rutscht da täglich drüber ![]()
Ich würde eine Ablehnung bei diesem Sitz in keinster Weise akzeptieren. Weder vom Händler noch von Skoda selbst.
Das ist billiger Schrott, was da scheinbar verwendet wurde. Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, dass soetwas nach 13 Monaten überhaupt passiert. ![]()
Danke für die vielen Antworten. Ist wie immer individuell.
Ich habe festgestellt, ich habe mich sehr schnell an B gewöhnt.
Bin jetzt mal zwei Tage mit A und den Wippen gefahren, Kurzstrecken. Da wir hügelig wohnen, ländlich, Kreisverkehre komme ich aus dem Wippen gar nicht mehr raus. Das ist fast schon stressig
.
Mal schauen, wie es sich bei mir entwickelt.
Alles anzeigenIch interessiere mich noch überhaupt nicht für den Verbrauch.
Der RS macht so viel Spaß, dass ich einfach keine Lust habe, dem niedrigsten Verbrauch nachzueifern.
Einmal habe ich es kurz (vielleicht eine halbe Stunde) drauf angelegt, mit ECO war ich da bei um die 18 KWh, sonst, im Normalmodus liege ich derzeit so um die 20-25 KWh.
Ich weiß noch nicht, ob und wann ich da zur Vernunft komme, kurzfristig besteht da keinerlei Hoffnung.
Meinen Audi A4 1,9TDI habe ich sehr gerne sparsam gefahren und habe des öfteren auch gerne persönliche Challenges gemacht, wenn einen Tag mit 5,3 L ins Dorf gerollt bin, musste ich am Folgetag mit 0,6L weniger( 4,7L) ins Dorf rollen. 😁
Aber Durchschnittlich mussten es 5L sein!
Geht mir ähnlich. Was nutze ich einen RS, wenn ich dann jedes KW zähle.
Seit der Lieferung hat er mich keinen Cent zusätzlich gekostet (PV). Ob ich mehr darauf achte, wenn ich zahlen muss, denke so ab Oktober/ November, möglich. In dem restlichen Monaten möchte ich einfach den RS nutzen, sonst wäre auch ein Kleinerer sinnvoller gewesen.