Beiträge von Uli

Hi blauet, eine Tieferlegung kommt für mich beim Elroq nicht in Frage.

Denn da wäre mir, durch das Stahlfederfahrwerk, der Aufwand viel zu groß.

Und wenn es einem nicht gefällt auch nur mit ebenso großem Aufwand wieder rückgängig zu machen.

Ich hatte mal einen Audi Q5 mit Luftfahrwerk. Da hatte ich ein zusätzliches Modul drin. Der Einbau dauerte nur Sekunden, da es lediglich in die OBD-Schnittstelle gesteckt wurde und anschließend konnte ich über eine App die Höhe individuell anpassen. Je nachdem wie es mir gerade gefiel. 😎

Aber die Möglichkeit gibt es beim Elroq ja leider nicht. Und somit bleibt bei meinem die Höhe so wie sie ist.

Hab meinen Macan, auch Luftfahrwerk, mal mit Koppelstangen tiefer gelegt. Allerdings nur kurz da die Reifen ziemlich bescheiden abgefahren wurden. Direkt wieder umgebaut.

Der Grund ist in der Tat das der Elroq mir besser gefällt und kleiner ist.

Aber ich habe mit dem Gedanken schon öfter gespielt. Hab die Unterlagen von beiden ausgedruckt hier liegen. Bei Gelegenheit schaue ich mir den Enyaq RS nochmal beim Händler an.

Gott sei Dank haben alle unterschiedliche Ansichten was schön ist bzw. was Sinn macht.

Für mich sieht der graue Kunststoff einfach billig aus. Zumindest in der Menge wie beim Elroq verarbeitet.

Beim Enjaq sieht's schon deutlich stimmiger aus

Das geht sogar sehr gut. Folieren geht allerdings nicht. Hab heute mit einem Folierer telefoniert. Rauhe Teile foliert er nicht wegen der Haltbarkeit. Also bleibt nur Lackieren

Ist die Härte vom 85X ohne DCC gleich wie bei dem RS mit DCC ganz hart gestellt? Kann man das vergleichen? Ich mag keine Autos die in Kurven sich zur Seite neigen, sprich wanken. Hab selbst bei meinem alten S203 Stabis von H&R eingebaut um das wanken zu reduzieren