Beiträge von Koepikai

Hast Du denn vor jeder Fahrt 28 Grad vorklimatisiert, immer alle vier Sitzheizungen gleichzeitig an und bist immer zu fünft mit vollem Kofferraum, Dachbox und Anhänger gefahren?

Dann wäre das normal... ;)

Aber mal im Ernst, das ist schon richtig viel. Merkst Du denn einen Unterschied nach dem Update?

Durch das Update im Verbrauch kein Unterschied.

Den habe ich geändert, in dem ich vom Rekuperieren in B nun aufs Segeln in D umgestellt habe. Das brachte DEUTLICHE Sparwirkungen.

Ich habe das eine Woche einmal genau nachgehalten:

- die Strecke war identisch

- die Tageszeiten, ergo der Verkehr waren identisch

- das Wetter war auch in dieser Woche stabil und daher vergleichbar.

Habe den Elroq in D gegenüber B von 24 kWh auf teilw. 14 kWh runter bekommen.

PS: Ich fahre seit 4,5 Jahren eAutos (vorher 4 Jahre KIA eNiro, wo B deutlich sparsamer als D war).

Ich habs letztens auch herrlich benutzt. Hab auf einem Schotterparkplatz geparkt. In der passenden Parklücke war jedoch ne riesen Wasserpfütze. Bin also vor der Pfütze ausgestiegen und habs Auto ca. 5m in die Parklücke rückwärts reingesetzt. Ich stand dabei bei Start auf Höhe des linken Aussenspiegels und habe mich nicht wegbewegt.

Hinweis nochmal: Ich hatte vorher auch das ewige Problem des Todeskreises beim erstmaligen Verbinden. Bei mir langte das schnöde letzte Softwareupdate in der Werkstatt und seit dem läufts.

Schön, wenn man sich gegen das "Auffallen" wehren kann. Mich triggert so ein Ingenieursversagen leider immer wieder. X/

Schöner wäre es doch, wenns so, wie bei den anderen Autos auch, gar keine Spiegelung gäbe, die man "übersehen" müsste.