Alles anzeigenMoin,
jaaaaaa, mein 50er liegt auch bei weit über 20kWh/100km.
Man versucht(e) mit vereinten Kräften mir zu erklären, dass das zu viel und irgendwas kaputt sein muss.
Ist aber nicht, der Elroq (vor allem der 50er) ist und bleibt ein Schluckspecht.
Grüße
Torsten
Mir gehts ähnlich. Ich finde auch, das mein 60er Elroq gegenüber WLPT deutlich mehr verbraucht. Fast soviel mehr, dass ich es für justiziabel halte. Ich fahre schon länger eAutos und glaube auch zu wissen, wie man sparsam fährt. Ich war diesen Winter mit dem Elroq IMMER iwo zwischen 23 und 28 kWh. Unter 18 hatte ich ihn noch nie. Meinen Kia eNiro, der vor 5 Jahren bei Leasingbeginn mit dem 64kW Akku und gleichen WLPT Werten angegeben war, hatte ich im Sommer mal auf 11kWh und im Winter im Schnitt auf 17-18 kWh.
Meine antrainierte Fahrweise war immer One-Padel-Drive...und nein, das hat nix damit zu tun, ob ein Auto das Feature kann oder nicht, sonder ob der Fahrer diesen vorrausschauenden Fahrstil beherrt. One-Padel-Drive bedeutet nichts anderes, als das man nur das Gaspedalspiel von Gas geben und (stark) rekuperieren beherrscht, ohne dabei das herkömmliche Bremspedal zu nutzen.