Beiträge von Koepikai

Mir gehts ähnlich. Ich finde auch, das mein 60er Elroq gegenüber WLPT deutlich mehr verbraucht. Fast soviel mehr, dass ich es für justiziabel halte. Ich fahre schon länger eAutos und glaube auch zu wissen, wie man sparsam fährt. Ich war diesen Winter mit dem Elroq IMMER iwo zwischen 23 und 28 kWh. Unter 18 hatte ich ihn noch nie. Meinen Kia eNiro, der vor 5 Jahren bei Leasingbeginn mit dem 64kW Akku und gleichen WLPT Werten angegeben war, hatte ich im Sommer mal auf 11kWh und im Winter im Schnitt auf 17-18 kWh.

Meine antrainierte Fahrweise war immer One-Padel-Drive...und nein, das hat nix damit zu tun, ob ein Auto das Feature kann oder nicht, sonder ob der Fahrer diesen vorrausschauenden Fahrstil beherrt. One-Padel-Drive bedeutet nichts anderes, als das man nur das Gaspedalspiel von Gas geben und (stark) rekuperieren beherrscht, ohne dabei das herkömmliche Bremspedal zu nutzen.

es geht mir mir nicht um die HUD Darstellung. Mich stört vielmehr zB das Lochblech des mittleren Lautsprechers und das Gehäuse für das HUD. Mir gehts um die schlichte Reflektion des Amaturenbretts km Fenster. Wenn die Frontscheiben auch nur ein paar Grad flacher oder steiler stünde, dann wärs wohl weg. ...jajaja..CW Wert usw.

zum Verständnis?

Du vergleichst 2 Autos und beide laden jeweils von 40 auf 80%? Haben denn beide Autos auch die gleichgroßen Akkus? Ein 10l Eimer von 40 auf 80% befüllen geht auch schneller, als nen 100l Speissfass von 40 auf 80%. Dazu kommt dann noch das Überschussangebot, dh, wieviel wird überhaupt jeweils von der lieben Sonne geliefert und wie kalt/warm ist das Wetter überhaupt?...

Möchte Euch gerne was fragen. Wo kann ich im Auto oder an der Go-e sehen wie viel ich gerade Lade. Ist mein erster E Wagen nach 70 Jahren. Ich frage deshalb weil meine Tochter wenn sie von Ihrer Wallbox zu Hause auflädt ca 2-2,5 Std von 40 auf 80%. Wenn ich lade, die G0-e steht auf 3 phasig aber ich benötige ca. 5 std für das selbe. Es ist nichts außer den Kühlschränken gelaufen wie ich es probiert habe. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben.

Gehe in die go-e App, stelle oben rechts die Wallbox ein. Dann unten in der Leiste der zweite Button von rechts "INFORMATIONEN". Da siehste die Lademengen. Und wenn jeder auch noch einen eigenen NFC Tag hat und ihn VOR dem Laden an die WB hält, dann siehst du sogar differenzierter, wieviel jedes Auto geladen hat.

Ich hatte das gleiche Problem: ewig drehender Ring nach QR-Code scannen. Es wurde auch kein neues Update der Firmware angezeigt, obwohl es eins gab. Sie haben in der Fachwerkstatt das Update aufgespielt und dann ging auch das Koppeln via QR Code zum Ausparken.