Armaturenbrett spiegelt sich in Frontscheibe

• Eine Spiegelung im HUD kannst du nur abstellen, indem du das HUD z.B. mit einem Papier abdeckst. ;)

Meine ich gar nicht bissig... Aber wie soll man eine Spiegelung im HUD-Glas verhindern, ohne das HUD abzudecken? Richtig, gar nicht. :saint:

Toller Vorschlag, nur habe ich nicht vom HUD-Glas gesprochen, sondern von dem unsäglichen Klavielackteil davor. Ich bin davon ausgegangen das dies die Spiegelung verursacht hat. Bei Tag betrachtet war wohl das Glas, das würde ich aber nicht als Hügel bezeichnen.. aber schön wenn alle Spaß haben

Elroq 60 - Timiano-Grün - Loft, Advanced, AHK, WP, Proteus 19"
    Bestellt: 20.08.25 - Übernommen: 19.02.26

• es geht mir mir nicht um die HUD Darstellung. Mich stört vielmehr zB das Lochblech des mittleren Lautsprechers und das Gehäuse für das HUD. Mir gehts um die schlichte Reflektion des Amaturenbretts km Fenster. Wenn die Frontscheiben auch nur ein paar Grad flacher oder steiler stünde, dann wärs wohl weg. ...jajaja..CW Wert usw.

• ... Wenn die Frontscheiben auch nur ein paar Grad flacher oder steiler stünde, dann wärs wohl weg. ...jajaja..CW Wert usw.

Dann wäre es nur an einer anderen Stelle. Optischer Grundsatz: Einfallswinkel = Ausfallswinkel

Elroq 85, Graphite-Grau, Advanced, Lodge, AHK, Regulus 19", WP

• Moin

Nach meiner Meinung ist es eine Sache der Gewöhnung.

Es ist richtig, dass es eine Spiegelung gibt.

Wenn Man sich immer wieder damit beschäftigt, also immer gezielt darauf achtet,

dann kann das durchaus als störend empfunden werden.

Ich achte nicht mehr darauf und nehme die Störung so gut wie nicht mehr wahr.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Schön, wenn man sich gegen das "Auffallen" wehren kann. Mich triggert so ein Ingenieursversagen leider immer wieder. X/

Schöner wäre es doch, wenns so, wie bei den anderen Autos auch, gar keine Spiegelung gäbe, die man "übersehen" müsste.

• Eben!!!! Es würde nicht ins Auge fallen, sondern an den Himmel oder auf meinen Ranzen und da wär es mir schnuppe. ^^ :!:

Nö, das war damit nicht gemeint. Du siehst die Spiegelung dann auf der Frontscheibe nach wie vor, nur eben weiter unten oder weiter oben auf der Scheibe.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Bei meinen ersten Elroq hatte ich die Basis Innenausstattung, die mit dem, ich nenns jetzt mal so, Jeansstoff, da gab es keine Spiegelung und das HUD war, für mich gesehen, auch wesentlich besser lesbar.

Bei dem Sportline ist schon die "bessere" Innenausstattung drin, und die spiegelt. :rolleyes:

Elroq 85 Sportline, Advance, AHK, WP, Ersatz für meinen Race-Blue, was anderes war kurzfristig nicht verfügbar.
    Softwareversion 5.4 Stand 12.01.2026